CundCo: Ersatzteilbestellung neu!

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Antworten

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

CundCo: Ersatzteilbestellung neu!

Beitrag von Safari »

Hallo ihr!

Hab grad bei CundCo was nachgeschaut und da kann ich meinen Augen nicht trauen: Das Ersatzteilbestellungssystemwurde umgestellt. Es gibt nun folgende Kathegorien:

- Ersatzteile: Karte (0,10 €)
- Ersatzteile: Plättchen (0,20 €)
- Ersatzteile: Holz-/Platikteile (0,30 €)
- Ersatzteile: Diverse (1,00 €)

Begleitet wird das ganze mit folgendem Text:
Wir haben kürzlich den Prozess der Ersatzteilbestellungen umgestellt. In Zukunft wird exakt für jede Karte, jedes Plättchen, jedes Holzteil etc. einmal der entsprechende Ersatzteilartikel gewählt. Wir hoffen, dass dies zu mehr Klarheit und Fairness für alle Seiten führen wird.
und weiter:
Der Ersatzteilservice dient dazu, einzelne, verloren gegangene Teile zu ersetzten! Ganze Sätze, "halbe Spiele" und Wagenladungen von Bastelmaterial können wir leider nicht liefern [meine Hervorhebung], denn die Teile werden nicht separat produziert.
:( Was heißt das jetzt?

Immerhin:
Doch wir wären nicht der Onlineshop des Hans im Glück Verlags, wenn wir nicht auch Sonderfälle meistern könnten. Daher im Zweifel einfach nachfragen unter service(at)cundco.de
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: CundCo: Ersatzteilbestellung neu!

Beitrag von kettlefish »

Das wurde auch mal Zeit, dass CundCo den Ersatzteil-Service neu gestaltet.

Die Kärtchenliste haben sie nun auch auf den aktuellsten Stand - es ist unsere Kartenliste von maik63de.

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Brandmand Florian »

Ja, das habe ich auch "schon gesehen"... :-?

Bedeutet höchstwahrscheinlich wirklich mehr Fairness und ist nicht nur eine "versteckte" Preiserhöhung! :-! :-?

Aber der Preisunterschied ist schon deutlich: vorher konnte man max. 10 Teile (gross) für 2,- € bekommen, jetzt kostet das 10 x 0,30 € = 3,- €.
Macht eine Preissteigerung um 50 %! :-!
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!

Themen Autor
Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Ja, das stimmt schon, dass eine Überarbeitung dringend notwendig war, da ich mich immer gewundert hab, ob meine Bestellung jetzt "groß" oder "klein" war. Den Preisunterschied find ich auch ok. 10 Teile hab ich mir eh nie für 2 Euro gekauft, da hab ich immer zwei Ersatzteile "groß" bestellt. Sonst wär ich mir auch noch ganz ausgeschämt vorgekommen.

Nur wollt ich gerne die rosafarbenen und violetten Spielfiguren, die mir nach dem Kauf der BB5 noch fehlen, per Ersatzteilbestellung zulegen. Das scheint ja jetzt wohl nicht mehr so gut zu gehen. Ich werd mal eine Anfrage schicken. :)

@ Florian: Was die Preisänderung betrifft: Ich glaube, dass es ganz fair gelöst ist. Jetzt bezahlt man bei großen Bestellungen mehr, dafür bei kleinen weniger. Vorher hat man nämlich auch für ein Kärtchen 50 Cent bezahlt, jetzt bezahlt man nur mehr 20. Das wär dann eine Preisminderung von über 50 %. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Brandmand Florian
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Brandmand Florian »

Safari hat geschrieben: @ Florian: Was die Preisänderung betrifft: Ich glaube, dass es ganz fair gelöst ist. Jetzt bezahlt man bei großen Bestellungen mehr, dafür bei kleinen weniger. Vorher hat man nämlich auch für ein Kärtchen 50 Cent bezahlt, jetzt bezahlt man nur mehr 20. Das wär dann eine Preisminderung von über 50 %. ;)
:-BD :-BD :-BD :-BD :-BD :-BD :-BD :-BD :-BD :-BD
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“