- Hans im Glück Verlags-GmbH
999 Games
Albi
Bard Centrum Gier
Bergsala Enigma
Brain Games
cutia.ro
Devir
Fantasmagoria
Filosofia Édition
Giochi Uniti
Grow Jogos e Brinquedos
Hobby World
Ísöld ehf.
Kaissa Chess & Games
Korea Boardgames co., Ltd.
Lautapelit.fi
Midgaard Games
MINDOK
Möbius Games
Monkey Time
Piatnik
Rio Grande Games
Schmidt Spiele
Smart Ltd
Stupor Mundi
Swan Panasia Co., Ltd.
Venice Connection
Ventura Games
Z-Man Games
Herausgeber von Carcassonne
Herausgeber von Carcassonne
Hier eine Liste der Herausgeber/Vertreiber von Carcassonne:
Zuletzt geändert von bonsom am Fr 1. Mai 2015, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Re: Herausgeber von Carcassonne
Piatnik kann irgendwie nicht ganz stimmen, da es sich hierbei um den größten österreichischen Verlag/Produzent von Spielkarten und Brettspielen handelt, der meiner Meinung nach, überhaupt nichts mit Carcassonne zu tun hat. Mir als Österreicher wäre das zumindest komplett neu. Möglicherweise übernimmt Piatnik jedoch für HiG in vereinzelten Ländern den Vertrieb oder die Produktion im Hintergrund. Aber Herausgeber von Carcassonne ist Piatnik sicherlich nicht.
Hier könnte irgendwas falsch verlinkt zu sein. Allerdings scheint mir hier die Quelle des Fehlers bei der BGG (BoardGameGeek) zu liegen.
Ich vermute, dass die Daten auf der schwedischen Seite von dort stammen.
Wenn man auf der schwedischen Seite Piatnik anklickt erhält man eine Liste der von denen vertriebenen Spiele.
Wenn man dann ein beliebiges Spiel aus der Liste anklickt und auf der Seite weiter unten den Link bei "Läs mer om detta spel på BoardGameGeek.com" - also auf die BGG seite wechselt kommt man zu der Spielbeschreibung. Bei denen steht dann auch als Publisher Piatnik => die Angabe ist wiederum verlinkt einem Eintrag aus der BGG Datenbank mit Piatnik aus Österreich.
Übrigens scheinen die Schweden die Daten aus der BGG übernommen zu haben. Die Publisher Nummern in den Links sind identisch ;) (für Piatknik die 22).
Auch aufgrund von anderen Angaben auf der schwedischen Seite gehe ich davon aus, dass die sehr viele Infos aus der BGG ziehen u.a. Bewertungen der einzelnen Spiele.
Das sieht man z.B. in dieser Liste, wo das BGG-Logo auftaucht.
Und die Herausgeber für Carcassonne sieht bei BGG sehr sehr ähnlich aus:
http://www.boardgamegeek.com/boardgame/822/carcassonne (unter Publisher dann auf "Show more >>" klicken)
Hmmm
Ich glaube Piatnik Österreich und Ungarn gehören zusammen.
Österreich ist das Stammhaus und Piatnik Ungarn ein Tochterunternehmen halt in Ungarn.
So gibt es auch Piatnik noch in anderen Ländern ... und anscheinend mit jeweils einem eigenständigen Spiele-Programm, weil nur bei Piatnik Ungarn die Carcassonne-Spiele auftauchen.
Dann stimmt die Verlinkung auf der schwedischen Webseite bzw. in der BGG doch ... irgendwie
EDIT: letzten Satz und vorletzten Satz ab ",weil ..." ergänzt.

Ich glaube Piatnik Österreich und Ungarn gehören zusammen.
Österreich ist das Stammhaus und Piatnik Ungarn ein Tochterunternehmen halt in Ungarn.
So gibt es auch Piatnik noch in anderen Ländern ... und anscheinend mit jeweils einem eigenständigen Spiele-Programm, weil nur bei Piatnik Ungarn die Carcassonne-Spiele auftauchen.
Dann stimmt die Verlinkung auf der schwedischen Webseite bzw. in der BGG doch ... irgendwie

EDIT: letzten Satz und vorletzten Satz ab ",weil ..." ergänzt.
Ich habe die Liste der Herausgeber/Vertreiber aus folgendem Grund hier reingestellt:
- Wie erfahren wir, in welchem Land es spezielle offizielle Mini-Erweiterungen oder Sonder-Kärtchen gibt?
Danke für die sehr informative Liste! Du scheinst derzeit ja sehr viel über internationales Carcassonne zu suchen. 

Um auf deine Frage zu antworten: Recherche! ;)bonsom hat geschrieben:Ich habe die Liste der Herausgeber/Vertreiber aus folgendem Grund hier reingestellt:
- Wie erfahren wir, in welchem Land es spezielle offizielle Mini-Erweiterungen oder Sonder-Kärtchen gibt?
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Auslöser war das Bekanntwerden der zwei russischen Promokärtchen ...Safari hat geschrieben: Du scheinst derzeit ja sehr viel über internationales Carcassonne zu suchen.![]()
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch Sonderkärtchen, die im Forum noch nicht erfasst sind!
Das wäre ja schlimm ... ;)
Oh, ja! Ein Taifun an ausländischen Carcassonnekärtchen kommt vielleicht gerade auf uns zu, ohne das wir es merken!bonsom hat geschrieben:Das wäre ja schlimm ... ;)

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Wohl eher eine Aufenthaltspflicht ;)Safari hat geschrieben:Ob wir ihnen dann eine Aufenthaltsgenehmigung auf CarcF gewähren...
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Ist das eine Anspielung aufSafari hat geschrieben: Oh, ja! Ein Taifun an ausländischen Carcassonnekärtchen kommt vielleicht gerade auf uns zu, ohne das wir es merken!![]()
- Tornado
The tornado tiles are indicated by a tornado icon. Tornado tiles are placed as per
the normal rules of Carcassonne. After the tornado tile is placed, move the tornado
token to this tile. The game is interrupted while the tornado makes its move across
the board. [CarcC]

The first version was released by Italian "Venice Connection Italia SRL", company later absorbed by "Giochi Uniti".
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
Naja, da hab ich, wenn wir uns die Baba-Jaga-Diskussion ansehen, eher so meine Zweifel.Zotto hat geschrieben:Wohl eher eine Aufenthaltspflicht ;)Safari hat geschrieben:Ob wir ihnen dann eine Aufenthaltsgenehmigung auf CarcF gewähren...

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )