Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Suche nach Mini für Carcassonne-on-Tour 2015

Beitrag von Safari »

Konrad2605 hat geschrieben:
Heiko69 hat geschrieben:
Irgendwie wundert es mich nicht, dass die jetzt so aktiv sind. Das waren doch die, die sich Ende Januar mit über 50 Leuten im Forum angemeldet haben, ihre Stimme für ihre Burg abgegeben haben und danach nie wieder hier waren.
Ist schon in Ordnung, nichts für ungut. Ich fand das irgendwie bemerkenswert.
Da kann man sehen, wie schnell man Wahlen manipulieren kann.
Nicht nur in der Politik.
Hier wurde viel Werbung gemacht, prinzpiell nichts Schlimmes. Schlimm wärs, wenn eine Person sich 50 Pseudo-Accounts angelegt und damit abgestimmt hätte. In der Politik wirds da schon etwas schwerer. ;)

Ich bin froh, das das Kärtchen dabei ist, da das Hochkantkärtchen mein Favorit ist. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Burgen in Deutschland:

Udo Schmitz demnächst zu Besuch auf Festung Königstein:

Presstermin Präsentation Erweiterung CARCASSONNE

am Montag, 11.05.2015, 10:30 Uhr

in der Friedrichsburg auf der Festung Königstein

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

kettlefish hat geschrieben:Burgen in Deutschland:
Udo Schmitz demnächst zu Besuch auf Festung Königstein:
Pressetermin Präsentation Erweiterung CARCASSONNE
am Montag, 11.05.2015, 10:30 Uhr
in der Friedrichsburg auf der Festung Königstein
Gestern war nun der große Tag - Pressetermin - Udo Schmitz auf Festung Königstein.
Hier ist seine E-Mail von gestern:
Hallo,
zur Info:
Heute Vormittag fand auf der Festung Königstein ein Pressegespräch zur neuen Carcassonne Erweiterung
"Burgen in Deutschland" mit großem Medieninteresse statt.
Dr. Angelika Taube, Geschäftsführerin der Festung Königstein gGmbH, nahm eine Großversion des neuen
Carcassonne Plättchens mit der Festung Königstein entgegen.
Gruß
Udo
2167 2166

2169 2168

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Kann man die großen Gefolgsmänner irgendwo bekommen oder hilft nur Nachbasteln? Und der Riesengefolgsmann stammt wohl aus Carcassonne - Die Stadt, oder?

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Fritz_Spinne hat geschrieben:Kann man die großen Gefolgsmänner irgendwo bekommen oder hilft nur Nachbasteln? Und der Riesengefolgsmann stammt wohl aus Carcassonne - Die Stadt, oder?
Nee, der Riesen-Meeple gehört zu einem anderen Spiel:
http://www.hans-im-glueck.de/news/newsdetails/news/carcassonne_bei_kubb/

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

kettlefish hat geschrieben:
Fritz_Spinne hat geschrieben:Kann man die großen Gefolgsmänner irgendwo bekommen oder hilft nur Nachbasteln? Und der Riesengefolgsmann stammt wohl aus Carcassonne - Die Stadt, oder?
Nee, der Riesen-Meeple gehört zu einem anderen Spiel:
http://www.hans-im-glueck.de/news/newsdetails/news/carcassonne_bei_kubb/
Der newseintrag ist ja von 2012 - offensichtlich kann man das Carcassonne-Kubb aber nicht kaufen, oder?

Martin H
Carcassonne-Junkie
Carcassonne-Junkie

Beitrag von Martin H »

Ist Euch aufgefallen, daß Udo die "richtige" Carcassonne-Schachtel in die Kamera hält? ;)
Ist ja auch klar, weil die Burgen optisch nicht wirklich zur neuen Edition passen.

Und Frau Dr. Taube hat auf dem ersten Bild einen Untersetzer in der Hand, wenn ich das richtig sehe.

Die großen Gefolgsleute könnten die 2-inch-Meeple von Meeplesource sein (die aber nur unlackiert im Shop angeboten werden); die 3-inch-Version gibt es zwar in bunt, die Gefolgsleute auf dem Foto sehen aber nicht nach 7,62 cm aus.
So große Gefolgsleute würde ich auch kaufen (wenn sie gebeizt und nicht bloß oberflächenlackiert sind).
Also Ideen für Fanartikel werden uns nicht ausgehen...
Viele Grüße

Martin

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Martin H hat geschrieben:Ist Euch aufgefallen, daß Udo die "richtige" Carcassonne-Schachtel in die Kamera hält? ;)
Ja – das ist natürlich sofort positiv aufgefallen!
Martin H hat geschrieben:Ist ja auch klar, weil die Burgen optisch nicht wirklich zur neuen Edition passen.
Genau – möglicherweise ist auch nur das der Grund dafür.

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Hier ist nun vom MDR ein Bericht:
Festung Königstein wird Teil des Spieleklassikers
http://www.mdr.de/sachsen/dresden/festung-koenigstein-carcassonne100.html
-------------------------------------------
Dresdner Neueste Nachrichten:
http://www.dnn-online.de/pirna/web/pirna-nachrichten/detail/-/specific/Festung-koenigstein-jetzt-auch-als-Variante-des-Brettspiels-Caracassonne-926631135
--------------------------------------------
Die Welt:
http://www.welt.de/regionales/sachsen/article140586743/Festung-Koenigstein-spielend-zu-erobern.html
Dein Landkreis.de
http://www.dein-landkreis.de/Artikel_4_0_lkid_11_artikel_23794.html
epd
http://www.epd.de/landesdienst/landesdienst-ost/schwerpunktartikel/festung-k%C3%B6nigstein-wird-teil-des-spiele-klassikers-
Sächsische Zeitung
http://www.sz-online.de/sachsen/ein-fest-fuer-die-festung-koenigstein--3100991.html
Festung Königstein:
http://www.press-area.com/festung-koenigstein/pressemitteilungen.html

http://www.press-area.com/festung-koenigstein/pressemitteilungen/pressemitteilung.html?tx_ttnews%5Byear%5D=2015&tx_ttnews%5Bmonth%5D=05&tx_ttnews%5Bday%5D=11&tx_ttnews%5Btt_news%5D=498&cHash=5891ef333ce2236dca92cfc3b9f41476
---------------------------------------------
Focus de
http://www.focus.de/regional/sachsen/freizeit-festung-koenigstein-spielend-zu-erobern_id_4664110.html

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Und wie so oft muss einer darüber schreiben, der keine Ahnung hat, sich nicht informiert und nur seiner Pflicht nachkommt. Wieso sind die Burgen die ersten real existierenden Bauwerke auf Carcassonne-Plättchen (MDR-Bericht)? Oberflächliche Berichterstattung par excellence. :(
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

Danke für den umfangreichen Pressespiegel und die Fotos, Kettlefish!

Das mit der Schachtel ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis!

PresetM, ich hab mir gedacht ich hinterlass dort einmal einen Kommentar, der auf die deutschen Klöster hinweist. ;)
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Violet »

Safari hat geschrieben:...ich hab mir gedacht ich hinterlass dort einmal einen Kommentar, der auf die deutschen Klöster hinweist. ;)
Hmm, auch die sind ja nicht die ersten und einzigen real existierenden Gebäude! Neben den deutschen und niederländischen/belgischen Klöstern gibt es da noch so eine Grafenstadt - ich komm' grad nicht auf den Namen.

Hier munkelt man, das die dort abgebildeten Gebäube auch im wahren Leben existieren sollen. Einige behaupten sogar, man hätte eine ganze Reihe von Spielen nach dieser Stadt benannt...

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Und wie so oft muss einer darüber schreiben, der keine Ahnung hat, sich nicht informiert und nur seiner Pflicht nachkommt. Wieso sind die Burgen die ersten real existierenden Bauwerke auf Carcassonne-Plättchen (MDR-Bericht)? Oberflächliche Berichterstattung par excellence. :(
Ich hätte außer der schlechten Recherchearbeit seitens des MDR noch zwei Vorschläge:

Der Artikel wurde, wie die meisten Artikel, Videos etc. die in den Medien veröffentlicht werden gekauft und nicht überarbeitet.

Es gibt zwar einen Redakteur, dieser musste sich aber profilieren und als Erster über etwas nie dagewesenes berichten.

Was die Schachtel betrifft, so wäre es bei dem Layout der Karten auch ein Hohn gewesen, die verschandelte Version auf den gleichen Tisch zu stellen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Fan hat geschrieben:Was die Schachtel betrifft, so wäre es bei dem Layout der Karten auch ein Hohn gewesen, die verschandelte Version auf den gleichen Tisch zu stellen.
Einen so schönen Satz zur 2. Edition hatten wir lange nicht. Vielleicht sollten wir im Forum eine Extraseite für Kritiken an der 2. Edition einrichten, dass das dann alles in kompakter Form vorliegt. :D
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Zotto
Moderator
Moderator

Beitrag von Zotto »

PresetM hat geschrieben:Vielleicht sollten wir im Forum eine Extraseite für Kritiken an der 2. Edition einrichten, dass das dann alles in kompakter Form vorliegt. :D
Vielleicht sollten wir im Forum eine Extraseite für Lobeshymnen zur 2. Edition einrichten. Schließlich ist der Forumsplatz ja begrenzt ymwhisle
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“