kettlefish hat geschrieben:Ein mit Carcassonne-Landschaft bedruckter Stoff
Die Idee ist richtig klasse! Wenn man nicht an der Stoffqualität spart, könnte daraus sehr viel Schönes werden: Vorhänge, Kissen, Tischdecken, Bettwäsche usw.
kettlefish hat geschrieben:- Fußmatte (mit Kloster oder Wirtshaus am See)
Eine Kirche mit Füßen treten – ich weiß nicht …
kettlefish hat geschrieben:Das Problem mit einem Kloster ist, dass so ein Kloster wohl kaum ein Souvenir-Shop hat. Ein Kloster ist bekanntlich etwas abgeschottet gegenüber der allgemeinen Öffentlichkeit sofern noch ein aktiver Orden das Kloster bevölkert...
Also die sechs deutschen Klöster der Erweiterung verfügen alle über die entsprechende Infrastruktur, sogar die, die noch von einem Orden "bevölkert" werden; es sind schließlich bekannte Touristenziele.
kettlefish hat geschrieben:T-Shirts:
Das Problem ist, daß jeder sein persönliches Lieblings-Motiv hat (nicht nur bei Burgen und Klöstern). Man müßte also sehr viele unterschiedliche Shirts drucken und bräuchte jeweils ja auch noch verschiedene Größen (und ggf. Farben). Das treibt die Kosten und das Risiko, auf etwas sitzen zu bleiben, deutlich in die Höhe.
Mir genügt es, einen Gefolgsmann und/oder das "C" (Kärtchen-Rückseite) auf einem Shirt zu haben. Da bleibt auch noch genug Diskussionsbedarf hinsichtlich der Abbildung (klein links auf der Brust oder groß vorne mittig oder groß hinten mittig oder…) und auch der Art des Shirts (T-Shirt, Polo-Shirt oder …).
Wer ein besonderes Motiv nur für sich will, wird eh in den CopyShop gehen.