PresetM hat geschrieben:Arm ist relativ. Du hast dann vielleicht kein Geld mehr, aber dafür bist Du reich an Carcassonne-Freuden...

PresetM hat geschrieben:Arm ist relativ. Du hast dann vielleicht kein Geld mehr, aber dafür bist Du reich an Carcassonne-Freuden...
Wie man sieht, ähneln sich einige Vorschläge oder haben die gleiche Zielsetzung, so daß es am Ende keine 110 verschiedene Produkte werden. Aber Hans im Glück kann aus den vielfältigen Ideen je nach Realisierbarkeit schöpfen und sich die Kreativität aller Fans zunutze machen.PresetM hat geschrieben:Spaß beiseite, hier ist die vorläufige Liste.
Tolle LeistungPresetM hat geschrieben:Spaß beiseite, hier ist die vorläufige Liste.
Bis jetzt rund 14 Stunden meines Lebens...Zotto hat geschrieben:Tolle LeistungPresetM hat geschrieben:Spaß beiseite, hier ist die vorläufige Liste.
Was die Formen angeht, gibt es zwei Vorschläge, einer wünschte die in 16mm der andere war in der Tat Dein Vorschlag. Die jetzige Form für den Gefolgsmann misst 8cm (hoch). Das scheint mir zu Deinem Vorschlag (7cm) vernachlässigbar.Martin H hat geschrieben:Eine Anmerkung habe ich zu Ziffer 1.: Die erinnert mich sehr an meinen Vorschlag F. In Deiner Liste steht nun "Originalgröße". Das ist mißverständlich, da es sich auf die Originalgröße der Gefolgsleute beziehen könnte. Ein Ausstecher in 16 mm Höhe ist aber zu klein. Ich meinte eine Standardgröße von Plätzchenausstechern, die so bei ca. 7cm (längste Ausdehnung) liegt; die jetzigen Ausstecher von CundCo sind viel größer. Vielleicht kannst Du das noch klarstellen (z. B. "Ausstechformen für die Figuren in Standard-Ausstechergröße (ca. 7 cm)")?
Außerdem könnte noch der generelle Hinweis auf eine mögliche Schwarmfinanzierung zur Minderung des finanziellen Risikos für den Verlag in die Einleitung aufgenommen werden.
Und gerade kommt mir noch die Idee von großen Gefolgsleuten (ca. 10-15 cm) als Raum- oder Wanddekoration oder Briefbeschwerer, entweder aus Glas, Acryl oder Holz.
Genau das war der Grund für mich, diese Liste zu machen.Safari hat geschrieben:Ich hab mich schon gefragt ob HiG sich das alles durchlesen wird, was in den Foren geschrieben wurde. Jetzt müssen sie ja fast.
Da hast Du recht. Die 7 cm waren leider nur eine Schätzung. Ich habe jetzt zuhause mal nachgemessen. Meine Ausstecher (Weihnachten, Ostern und andere Motive) haben alle nur 6,0, einige bis 6,5 cm.PresetM hat geschrieben: Was die Formen angeht, gibt es zwei Vorschläge, einer wünschte die in 16mm der andere war in der Tat Dein Vorschlag. Die jetzige Form für den Gefolgsmann misst 8cm (hoch). Das scheint mir zu Deinem Vorschlag (7cm) vernachlässigbar.
Das mit der Orginalgröße habe ich mir gewünscht. Den Großen hab ich schon. Ich brauch was für das Loch bei den Spitzbuben.Martin H hat geschrieben: Eine Anmerkung habe ich zu Ziffer 1.: Die erinnert mich sehr an meinen Vorschlag F. In Deiner Liste steht nun "Originalgröße". Das ist mißverständlich, da es sich auf die Originalgröße der Gefolgsleute beziehen könnte. Ein Ausstecher in 16 mm Höhe ist aber zu klein.
Fan hat geschrieben:Wenn HiG auch nur die Hälfte davon ins Peogram aufnimmt, werd ich arm!
stimmt !!PresetM hat geschrieben:Arm ist relativ. Du hast dann vielleicht kein Geld mehr, aber dafür bist Du reich an Carcassonne-Freuden...