Crowdfunding mal anders!
Crowdfunding mal anders!
Croudfunding muss nicht immer zu Saufspielen führen. Das geht auch anders, wie hier bewießen wird. Na dann, viel Erfolg! 

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Re: Crowdfunding mal anders!
Das scheint mir eine originelle Antwort auf die üblen Machenschaften der Banken und die Griechenlandhetze der europäischen Regierungen, allen voran wieder mal die deutsche. Da ist eine derartige Aktion der reinste Balsam.

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Orginel ist es. Was Banken angeht, da werde ich vermutlich Deine Meinung teilen. Zum Thema Hetze, da nehmen sich beide Seiten glaube ich nicht viel - unseren "Grafen und Königen" wird wieder ein Bart, der rechts und links nicht unterhalb der Nase hervorragt ins Gesicht gezaubert und über den griechischen Gefolgsmann wird erzählt,dass er nicht verstanden hat, dass nur Bauern gelegt werden. Natürlich ist bei der griechischen Version des Schicksalsrades nach Fortuna ein leeres Feld... Nein Blödsinn bei Seite ich warte lieber darauf, dass HiG ein Around the World Griechenland herausbringt, dessen Gewinn dann dem griechischen Staat zu Gute kommt. 

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Sinnvoller wär es, wenn der Gewinn der leidenden griechischen Bevölkerung zu Gute kommt.Fan hat geschrieben:..., dessen Gewinn dann dem griechischen Staat zu Gute kommt.
Voll krass, wir machen aus dem Carcassonne-Forum ein Polit-Forum!!!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Ja ich leide innerlich mit denen, sie müssen die Komentare von unserer Boulevardpresse über sich ergehen lassen.bonsom hat geschrieben: Sinnvoller wär es, wenn der Gewinn der leidenden griechischen Bevölkerung zu Gute kommt...
Ich will mal nicht über das ganze Politische reden, davon hab ich nämlich eh schon in den Medien genug. Nur soviel: Bis vorgestern wurde von was weiß ich wem heraufbeschworen, dass es diesmal die letzte, aller letzte, aller aller aller letzte Chance wäre, sonst würde am 1. Juli die Welt untergehen, wenn Griechenland nicht bezahlt. Und, was ist passiert: Die Uhr schlug 12. Die Schulden wurden nicht bezahlt und auch heute, am Tag nach dem GROSSEN UNTERGANG, dreht sich die Erde immer noch um die Sonne. Aber die Hysterie war wieder einmal groß. Da gibt es außer unseren Staatschefs, Finanzmenschen und Medientypen auch noch eine andere Gruppe, die dieses Ritual regelmäßig begeht: Die Zeugen Jehovas.
Und jetzt zu meinem Beitrag: Freunde von mir machen gerade in Griechenland Urlaub und meinten, dass die Bevölkerung dort, trotz der Probleme und allem, äußerst freundlich und offen sind und stets versuchen möglichst optimistisch ihre Situation zu bestreiten, auch wenn die Bakomaten zu Weilen kein Geld ausspucken. Naja, hier eine Anekdote, die mir heute erzählt wurde: Während einer der Freunde vor einem Geschäft auf die anderen wartete hat er einen Deutschen dabei beobachtet wie er versuchte bei einem Bankomaten Geld abzuheben. Und: Als es tatsächlich funktioniert hat, ist er in Jubel ausgebrochen und hat "Es hat funktioniert! Ich hab was bekommen! Ich hab echt was bekommen!" herumgeschrien. Der Kommentar von meinem Freund: "Die Leute werden auch immer verückter wegen dieser Sache!"
Und jetzt zu meinem Beitrag: Freunde von mir machen gerade in Griechenland Urlaub und meinten, dass die Bevölkerung dort, trotz der Probleme und allem, äußerst freundlich und offen sind und stets versuchen möglichst optimistisch ihre Situation zu bestreiten, auch wenn die Bakomaten zu Weilen kein Geld ausspucken. Naja, hier eine Anekdote, die mir heute erzählt wurde: Während einer der Freunde vor einem Geschäft auf die anderen wartete hat er einen Deutschen dabei beobachtet wie er versuchte bei einem Bankomaten Geld abzuheben. Und: Als es tatsächlich funktioniert hat, ist er in Jubel ausgebrochen und hat "Es hat funktioniert! Ich hab was bekommen! Ich hab echt was bekommen!" herumgeschrien. Der Kommentar von meinem Freund: "Die Leute werden auch immer verückter wegen dieser Sache!"

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Da keiner auf das Griechenland Carcassonne anspringt, bringe ich hier mal ein paar Ideen und Gedanken. Das Spiel im heutigen Griechenland anzusiedeln würde bestimmt schnell zu politisch für einen Verlag der das Spiel die Macher herausgebracht hat
daher siedeln wir es lieber in der Zeit an, als Griechenland nicht nur für Feta, Oliven und als Urlaubsland berühmt war. Es könnte ein Carcassonne sein in dem mehr Wasserflächen vorhanden sind, um den "Inselcharakter" Griechenlands wiederzuspiegeln. Man bräuchte große Gefolgsleute, die als Halbgötter wie Herkules, die Gefahren wie eine Hydra oder Harpyie bekämpfen. Jeder Spieler bekommt fünf Gefolgsleute einen Halbgott und eine Bestie. Die Gefolgsleute bevölkern wie normal die Auslage. Der Halbgott kann als doppelter Gefolgsmann oder zum bekämpfen der Bestien eingesetzt werden. Dafür darf er pro Zug drei Felder weit gezogen werden. Kommt er auf das Plättchen der Bestie besiegt er sie und sie kommt zum Spieler zurück. Die Bestien dürfen sich ein Feld pro Zug bewegen und haben auf normale Gefolgsleute den gleichen Effekt wie der Halbgott auf sie.

Oh, das klingt schon einmal sehr vielversprechend. Da öffnet sich dann auch ein schier unendliches Feld an Erweiterungen passend zur Mythologie des griechischen Altertums. ;)
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Ja das mit den Erweiterungen ist auch wichtig, schließlich ist die Haushaltslücke ja nicht so klein ;)