Ich bin's!
-
Themen Autor
Ich bin's!
Hallo,
Carcassone habe ich vor ungefähr 5 Jahren entdeckt und spiele es fast ausschließlich mit meinen beiden Kindern. Da diese mittlerweile jenseits der 20 sind ist das natürlich nicht mehr allzu oft der Fall, macht aber immer wieder Spaß!
Da die beiden (leider?) genauso verbissen sind wie ich kommt es immer wieder zum Hinterfragen von Regelauslegungen, da uns diese nicht für alle Spielsituationen ausreichend erscheinen.
Deshalb habe ich mich heute hier im Forum angemeldet, da ich hoffe, hier Antworten auf offene Fragen zu finden!
Allen viel Spaß am Spiel wünscht
Jürgen
Carcassone habe ich vor ungefähr 5 Jahren entdeckt und spiele es fast ausschließlich mit meinen beiden Kindern. Da diese mittlerweile jenseits der 20 sind ist das natürlich nicht mehr allzu oft der Fall, macht aber immer wieder Spaß!
Da die beiden (leider?) genauso verbissen sind wie ich kommt es immer wieder zum Hinterfragen von Regelauslegungen, da uns diese nicht für alle Spielsituationen ausreichend erscheinen.
Deshalb habe ich mich heute hier im Forum angemeldet, da ich hoffe, hier Antworten auf offene Fragen zu finden!
Allen viel Spaß am Spiel wünscht
Jürgen
Re: Ich bin's!
Hi Jürgen,
Herzlich willkommen! Ob Regelfragen, Fanerweiterungen, Tauschbörsen oder Sammelbestellungen, hier bist Du richtig.
Viel Spaß wünscht Dir ein anderer Fan
Herzlich willkommen! Ob Regelfragen, Fanerweiterungen, Tauschbörsen oder Sammelbestellungen, hier bist Du richtig.
Viel Spaß wünscht Dir ein anderer Fan
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
"Verbissen" ist gut. Diese Einstellung führt in der Regel zu spannenden, interessanten und schwierigen Partien. Aber nicht zu vergessen der kreative Teil des Spieles. Auch da bietet das Forum ein großes Betätigungsfeld.m172nld hat geschrieben:Da die beiden (leider?) genauso verbissen sind wie ich kommt es immer wieder zum Hinterfragen von Regelauslegungen
Also, herzlich willkommen.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich denke, bei uns wirst Du fündig und findest Antworten.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Hallo Jürgen,
viel Spaß hier im Forum...
viel Spaß hier im Forum...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Hallo Jürgen!
Von mir auch viel Freude an den Diskussionen über Carcassonne mit uns hier im Forum.
Von mir auch viel Freude an den Diskussionen über Carcassonne mit uns hier im Forum.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
-
- Globaler Moderator
Hi m172nld,
hier wird Dir geholfen, ob Du nun nach Antworten auf Regelfragen suchst, Fan-Erweiterungen, News rund um Carcassonne und Spielertreffen...
Viel Spaß wünsch ich Dir hier im Forum.
Grüße
kettlefish
hier wird Dir geholfen, ob Du nun nach Antworten auf Regelfragen suchst, Fan-Erweiterungen, News rund um Carcassonne und Spielertreffen...
Viel Spaß wünsch ich Dir hier im Forum.
Grüße
kettlefish

Hallo Jürgen,
aufgrund meines Urlaubes darf ich Dich etwas verspätet auch hier im Forum begrüßen.
Viel Spaß mit uns und unserem Lieblingsspiel.
aufgrund meines Urlaubes darf ich Dich etwas verspätet auch hier im Forum begrüßen.
Viel Spaß mit uns und unserem Lieblingsspiel.