Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4489
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Der Gedanke gefällt mir =))
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Käpt'n Konrad
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 170
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 19:41

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Käpt'n Konrad »

PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Wollen wir hoffen, dass diesen Spielen das Schicksal derer erspart bleibt, die durch Atari 1983 in der Wüste bei Alamogordo vergraben worden sind. :YMPRAY:
(\__/) _\\//
(O.o )
(> < )
Benutzeravatar

seli
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 2653
Registriert: So 9. Jun 2013, 09:18

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von seli »

Inzwischen haben sie ja das PC-Spiel wieder ausgegraben.
Bild Ich liebe es Landschaften aus den Karten zu bauen.
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit, warum in größere Räume umgezogen wurde, ist möglicherweise auch der Bedarf an Lagerraum für die nicht verkauften Exemplare der 2. Edition... ;)
Haha. Ach darum haben sie es jetzt so nötig Exemplare der neuen Version zu verkaufen. Ihnen geht schon der Platz aus. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

PresetM hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.
Bei den MINDOK-Erweiterungen ist es anders - da besteht der Farbcode beim Schachtelrand noch. Siehe: https://www.facebook.com/CarcassonnePL/ ... 00/?type=1


Übrigens: Gibt es schon irgendwo Infos wie es im deutschsprachigem Raum mit der neuen Edition und deren Erweiterungen aussieht?
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Hans hat geschrieben:
PresetM hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:Interessant ist, dass es keinen "Farbcode" bei den Schachteln mehr gibt. Alle sind einheitlich blau wie das Grundspiel. Demnach auch schwerer zu unterscheiden. Nur das Symbol ist etwas prominenter in der unteren Ecke.
Das nun halte ich wieder für eine echte Verbesserung, wenn alle Schachteln im einheitlichen Look daherkommen.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass dies nur auf die filosofia-Games-Erweiterungen zutrifft.
Bei den MINDOK-Erweiterungen ist es anders - da besteht der Farbcode beim Schachtelrand noch. Siehe: https://www.facebook.com/CarcassonnePL/ ... 00/?type=1


Übrigens: Gibt es schon irgendwo Infos wie es im deutschsprachigem Raum mit der neuen Edition und deren Erweiterungen aussieht?
Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften. :-??
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Fan hat geschrieben:Ich hätte ja nichts dagegen, wenn wir den Farbcode aufgeben und dafür das Design behalten dürften. :-??
Ich auch. ymwhisle
Benutzeravatar

Themen Autor
Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister
Beiträge: 198
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 17:10

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Carca pieza inicio »

Hallo!

Ein ganz kleines video. Nur für die jenigen die Carcassonne 2.0 schön finden...

Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Ich hätte nicht hätte nicht gedacht, dass es so viele Elemente der Bilder auch in die Neuauflagencover Schaffen würden.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 2398
Registriert: Do 16. Mai 2013, 01:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Safari »

Interessant. Die Cover sehen so anders aus, aber stimmt, es sind doch sehr viele ähnliche Elemente vorhanden
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Benutzeravatar

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 4489
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 09:02

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von PresetM »

Auch wenn ich einen Shitstorm riskiere, muss ich sagen, dass die Titelbilder der Erweiterungsboxen recht schick aussehen. Die passen überhaupt nicht zum Grundspiel.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie die Titelbilder aussehen, ob der Farbcode wegfällt oder ob sich in die Anleitung die Wörter Du und Meeple verlaufen. Was mich nervt sind die Ländschaftskärtchen!
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Benutzeravatar

Gelöschter Benutzer 113

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Fan hat geschrieben:Ehrlich gesagt, ist es mir egal, wie die Titelbilder aussehen, ob der Farbcode wegfällt oder ob sich in die Anleitung die Wörter Du und Meeple verlaufen. Was mich nervt sind die Ländschaftskärtchen!
Das neue Design der Landschaftskarten ist auf jeden Fall das Hauptübel. Die anderen erwähnten Dinge sind noch die Draufgaben. Wenn die Form der Gefolgsmannsfiguren nicht so prominent wäre hätten sie das sicherlich auch noch "modernisiert"…
Benutzeravatar

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05
Beiträge: 3116
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 17:05

Re: Carcassonne 2.0 - Erweiterungen

Beitrag von Fan »

Nur gut, dass HiG bereits das Plastik zur Jubiläumsausgabe "verschossen" hat, sonst hätten uns Wahrscheinlich Plastikmeeple in der 2.0 Version erwartet.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“