Carcassonne - Über Stock und Stein
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Re: Carcassonne - Über Stock und Stein
Bitte bleibt mal beim Thema "Carcassonne - Über Stock und Stein".
Hat es denn schon irgend jemand von euch spielen können?
Und weiß jemand wie diese Ministeriums-Version vertrieben wird?
Und weiß jemand wie diese Ministeriums-Version vertrieben wird?
Ich habe noch einen Rechtsanspruch auf ein Praktikum, sollte ich das vielleicht in Bayern machen? 

Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Fan, der Carcassonne-Praktikant 

Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Udo hat tatsächlich nur ein Beleg-Exemplar CC-ÜSuS-Bayrisches Gesundheitsministerium.
Er war so gnädig ein Foto für uns zu machen, damit der Neid gedeihen kann.
-------------------------------------------------------------------
Udo hat mit seiner Tochter "Carcassonne - Über Stock und Stein" ein paar Mal gespielt.
Und mal wieder hatte er die Partie verloren...
Hier kommt ein Beweis-Foto - leider minimal:
-------------------------------------------------------------------
Udo hat mit seiner Tochter "Carcassonne - Über Stock und Stein" ein paar Mal gespielt.
Und mal wieder hatte er die Partie verloren...
Hier kommt ein Beweis-Foto - leider minimal:
- Dateianhänge
-
- IMG_3934.JPG (31.21 KiB) 1167 mal betrachtet
- IMG_3934.JPG (31.21 KiB) 1167 mal betrachtet
Ein Praktikum auf einem Bauernhof (Thematik Über Stock und Stein)?Fan hat geschrieben:Ich habe noch einen Rechtsanspruch auf ein Praktikum, sollte ich das vielleicht in Bayern machen?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Worin bestehen eigentlich die Unterschiede im Spiel (das mit der Box ist ja nun klar)? Auf dem Bild kann man leider die entscheidenden Dinge nicht erkennen.kettlefish hat geschrieben:Udo hat tatsächlich nur ein Beleg-Exemplar CC-ÜSuS-Bayrisches Gesundheitsministerium.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Nein im bayrischen Ministerium, das dieses Spiel sponsert, damit man vielleicht an eine der besonderen Auflagen dran kommt.bonsom hat geschrieben:Ein Praktikum auf einem Bauernhof (Thematik Über Stock und Stein)?Fan hat geschrieben:Ich habe noch einen Rechtsanspruch auf ein Praktikum, sollte ich das vielleicht in Bayern machen?

-
- Moderator
Tatsächlich würde mich interessieren, für welche Zielgruppe die bayerische Staatsregierung so ein Spiel sponsort und was es sich das (pro Spiel) kosten lässt (müsste sich ja eigentlich aus dem Haushaltsplan ergeben).
Das Spielmaterial wird vermutlich genau das gleiche sein, da alles mit Bildern gemacht wird, lediglich eine türkische Übersetzung kommt hinzu - aber nicht mal auf dem Karton, sondern nur im Regelheft vermutlich.
Das Spielmaterial wird vermutlich genau das gleiche sein, da alles mit Bildern gemacht wird, lediglich eine türkische Übersetzung kommt hinzu - aber nicht mal auf dem Karton, sondern nur im Regelheft vermutlich.
Dort findet man auf den Seiten 74 und 75 etwas unter dem Punkt 14 05/91 - 94. 

-
- Moderator
Ehrlich gesagt habe ich jetzt zu wenig Zeit, tatsächlich den Haushaltsplan zu suchen und nachzuschauen - was steht denn dort?Fan hat geschrieben:Dort findet man auf den Seiten 74 und 75 etwas unter dem Punkt 14 05/91 - 94.
Ja genau, zitiere doch einfach die relevanten Daten hier im Forum.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Im Haushalt 2015/2016 steht:
...Zu 14 05/91 - 94
Aus diesem Ansatz werden insbesondere folgende Maßnahmen finanziert bzw. gefördert:
1. Entgelte für die Landesärzte nach § 62 SGB IX.
2. Förderung von Einrichtungen, die im Interesse der Gesundheitshilfe und Bekämpfung nicht übertragbarer Krankheiten tätig sind.
3. Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge und -fürsorge sowie zur Gesundheitserziehung und -förderung, Öffentlichkeitsarbeit,
Veranstaltungen aus Anlass des Weltgesundheitstages.
4. Modellmaßnahmen, Untersuchungen, Zweckforschung für ausgewählte Bereiche (Prävention und Gesundheitsförderung).
5. Jugendgesundheitspflege.
6. Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention insbesondere in den Aktionsfeldern:
- Gesunde Ernährung und Bewegung
- Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol
- Gesunde Arbeitswelt
- Prävention von psychischen Erkrankungen
- Rauchfrei leben
- Gesundheit im Alter
sowie in den Jahresschwerpunkten, z. B. Kindergesundheit.
Aufgrund der gegenseitigen Deckungsfähigkeit etc. gehe ich davon aus, dass wir hier nicht mehr herauslesen können.91 - 94 Gesundheitsvorsorge
Titel der TG gegenseitig deckungsfähig und übertragbar. Einseitig deckungsfähig zu Gunsten 14 01 TG 99, 14 02 TG 52 und TG 53 sowie 14 04 TG 82.
Aus den Ansätzen können die TG 81 der Hochschulkapitel des Epl. 15 sowie die Titel 429 01, 547 40 und 812 40 des Kap. 15 12 verstärkt werden.
Die Ausgabebefugnis erhöht sich um die Isteinnahmen bei 284 94.
Ansatz in Höhe von 250,0 Tsd. € gesperrt.
Im Haushalt 2013/2014 steht
...Zu 12 08/94
Veranschlagt sind die Haushaltsmittel zur Fortführung der vom Ministerrat am 20.09.2004 neu konzipierten Gesundheitsinitiative Gesund.Leben.Bayern.. Sie umfasst insbesondere verstärkt Maßnahmen der Gesundheitsförderung und Prävention in den Aktionsfeldern:
- Gesunde Ernährung und Bewegung
- Verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol
- Gesunde Arbeitswelt
- Prävention von psychischen Erkrankungen
- Rauchfrei leben
- Gesundheit im Alter,
sowie in den Jahresschwerpunkten, wie z. B.
- Männergesundheit
- Krebsprävention
- Gemeindenahe Gesundheitsförderung.
2013 gegenüber 2012:
Weniger 50,0 Tsd. € nach dem voraussichtlichen Bedarf.
Zu Lasten der Titelgruppe dürfen befristet für die Laufzeit der aus der Titelgruppe finanzierten Projekte Arbeitsverträge geschlossen werden; die Beschäftigten dürfen nur im Rahmen dieser Projekte der Gesundheitsinitiative Gesund.Leben.Bayern., insbesondere bei Studien und Forschungsaufträgen, eingesetzt werden.
Die Verpflichtungsermächtigungen werden benötigt zur Durchführung überjähriger Projekte.
94 Gesundheitsinitiative "Gesund.Leben.Bayern."
Titel der TG gegenseitig deckungsfähig.
Die Mittel sind übertragbar.
Die Ausgabebefugnis erhöht sich um die Isteinnahmen bei 282 94.
Aus den Ansätzen können die TG 81 der Hochschulkapitel des Epl. 15 sowie die Titel 429 01, 547 40 und 812 40 des Kap. 15 12 verstärkt werden.
Einseitig deckungsfähig zu Gunsten 12 01 TG 99,
12 02/531 31, 547 02, 547 06, 686 01, TG 52, 12 08 TG 82. Ansatz in Höhe von 250,0 Tsd. € gesperrt.
Da wundert mich wirklich nicht, dass sich niemand für dieses "politische Zeugs" interessiert. Das versteht doch kein normaler Mensch. Und das sage ich als Student des Faches! 
Das man da wirklich was herauslesen kann. Vielleicht wäre da eine Übersetzung angebracht, Fan. Du scheinst da mehr zu verstehen als ich.
Aus den Ansätzen können die TG 81 der Hochschulkapitel des Epl. 15 sowie die Titel 429 01, 547 40 und 812 40 des Kap. 15 12 verstärkt werden. Einseitig deckungsfähig zu Gunsten 12 01 TG 99,

Das man da wirklich was herauslesen kann. Vielleicht wäre da eine Übersetzung angebracht, Fan. Du scheinst da mehr zu verstehen als ich.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.