"El Caganer" und andere Neuigkeiten zur Big Box 2016 ;)
Re: "El Caganer" und andere Neuigkeiten zur Big Box 2016 ;)
Wer trotzdem seine Wiese düngen möchte, könnte Kühe, Ziegen etc. im Spielmaterial-Shop kaufen. Wenn auf einer Wiese eine Kuh steht, ist diese 1 Punkt pro Burg mehr wert, doch ich glaube das kommt der Figur "Das Schwein" zu ähnlich 

Es grüßt Wolf120 

Stimmt, unser Dünger-Glücksschweinchen haben wir ja schon. Die Mechanik des "Caganers" ist jedoch ganz leicht anders. Hier bekommt nur die Wiese auf der die meisten Figuren (egal welcher Farbe) stehen mehr Punkte. Das macht natürlich das zusammenschließen von Wiesen noch attraktiver.
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
An sich wäre die Idee nicht schlecht, aber ich glaube man könnte eine andere Figur nehmen.
Es grüßt Wolf120 

Mit einer anderen Figur und im original Design würde mir die Idee glaube ich auch zusagen.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Das mit dem original Design wäre wirklich optimal.
Es grüßt Wolf120 

Ich werde in paar Minuten meine Bauernhöfe-Erweiterung in einem neuen Thema reinstellen.
Link zum Misthaufen eingefügt
Link zum Misthaufen eingefügt

-
- Carcassonne-Großmeister
Ohhhhhh..
Ich bitte euch alle um eine ganz grosse Entschuldigung.
Natürlich wäre das nur ein Witz. In Spanien 28 December ist das gleiche wie Aprilscherz. In Spanien ist es Día de los Inocentes - Tag des Unschuldigen.
Man kann eine kleine Unterhaltung mit Sr. Inocencio Labro Mabuena lessen. Achtung!! Das wäre so wie Herr Unschuldig Derwi Tzgut: Unschuldig Der Witz Gut - Der Gute Witz.
Natürlich habe ich mit DEVIR gesprochen und habe Erlaubnis bekommen um diesen Witz zu posten.
Natürlich wäre das nur ein Witz. In Spanien 28 December ist das gleiche wie Aprilscherz. In Spanien ist es Día de los Inocentes - Tag des Unschuldigen.
Man kann eine kleine Unterhaltung mit Sr. Inocencio Labro Mabuena lessen. Achtung!! Das wäre so wie Herr Unschuldig Derwi Tzgut: Unschuldig Der Witz Gut - Der Gute Witz.
Natürlich habe ich mit DEVIR gesprochen und habe Erlaubnis bekommen um diesen Witz zu posten.

Der Scherz ist wirklich gelungen! Ich hätte gehofft, dass ein paar Leute darauf hereinfallen, aber es wurde ja bald aufgelöst.

Trotzdem finde ich die Idee zu dieser Erweiterung richtig gut!
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Carca pieza inicio hat geschrieben:Ohhhhhh..

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Ich sollte mir auch eine gutklingende Sensation für den 1. April überlegen...
So nach dem Motto: "die 2. Edition wird eingestellt" oder "ab der nächsten BigBox wird es nur noch Spielmaterial aus Plaste geben" oder "die 3. Edition erscheint demnächst mit blauen Wiesen, gelben Dächern und grünen Stadtmauern".

So nach dem Motto: "die 2. Edition wird eingestellt" oder "ab der nächsten BigBox wird es nur noch Spielmaterial aus Plaste geben" oder "die 3. Edition erscheint demnächst mit blauen Wiesen, gelben Dächern und grünen Stadtmauern".
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Haha, nur glaubt dir die Hälfte davon eh keiner. XD
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Wie jetzt doch keine blauen Wiesen?Safari hat geschrieben:Haha, nur glaubt dir die Hälfte davon eh keiner. XD

Was nicht oft genug gesagt werden kann: