Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!
-
Themen Autor - Moderator
Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!
https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Spiel-Doch-Magazin-01-2016-inkl-zwei-Sonderplaettchen-fuer-Carcassonne-1018118.html
Nun gut, ob das eine Erweiterung ist oder nur zwei "normale" Kreuzungskarten in einem anderen Design, weiß ich natürlich nicht, aber zumindestens gibt es zwei "Plättchen" im entsprechenden neuen Heft SPIEL DOCH!.
Nun gut, ob das eine Erweiterung ist oder nur zwei "normale" Kreuzungskarten in einem anderen Design, weiß ich natürlich nicht, aber zumindestens gibt es zwei "Plättchen" im entsprechenden neuen Heft SPIEL DOCH!.
Re: Neue Erweiterung in SPIEL DOCH!
Ich habe diesbezüglich mal den Nostheideverlag und einen Besitzer dieses Hefts angeschrieben.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Kommt die Zeitschrift nicht erst am 17.03. raus? Die Erstausgabe aus 09/15 hatte nichts mit Carcassonne.Fan hat geschrieben:Besitzer dieses Hefts angeschrieben.
Lustig.... Nun ist das Cover wieder raus....Fritz_Spinne hat geschrieben:https://www.spiele-offensive.de/Spiel/Spiel-Doch-Magazin-01-2016-inkl-zwei-Sonderplaettchen-fuer-Carcassonne-1018118.html

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
-
Themen Autor - Moderator
Wer es nicht gesehen hatte: Die Plättchen sahen ein wenig aus wie ein C-förmiger Irrgarten, vermutlich mit je 4 Straßen dran.
Im alten oder neuen Design?
-
Themen Autor - Moderator
Das war so klein, dass ich es nicht erkennen konnteViolet hat geschrieben:Im alten oder neuen Design?
Folgende Antwort habe ich vom Nostheideverlag erhlten:
Barbara Nostheide hat geschrieben:Es liegt für jede Version jeweils 1 Plättchen bei, also eins in alter Grafik und eins in neuer. Wir wollten alle glücklich machen J.
Fan war schneller:
[ externes Bild ]
Und der Link zur Zeitschrift:
http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=450
Hier das Cover der Zeitschrift:Fan hat geschrieben:Folgende Antwort habe ich vom Nostheideverlag erhlten:
Barbara Nostheide hat geschrieben:Es liegt für jede Version jeweils 1 Plättchen bei, also eins in alter Grafik und eins in neuer. Wir wollten alle glücklich machen J.
[ externes Bild ]
Und der Link zur Zeitschrift:
http://www.nostheide.de/webshop3/product_info.php?products_id=450
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Maik, danke für das Cover!
Das ist doch einmal eine nette Geste von Nostheide, dass in beiden Versionen veröffentlicht wird. Ich bin ja schon gespannt!
Das ist doch einmal eine nette Geste von Nostheide, dass in beiden Versionen veröffentlicht wird. Ich bin ja schon gespannt!
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Gespannt bin ich auch schließlich ist es dann ja "nur" ein Landschaftskärtchen. Es würde mich daher nicht wundern, wenn es sich dabei um eine neue Startkarte handeln würde oder die Punkte, die man damit erzielen kann, ähnlich denen der Windrosen eher gering ausfallen. So oder so bin ich sowohl von dem Cover als auch von der Zweigleisigkeit des Spielmaterials sehr erfreut.Safari hat geschrieben:Maik, danke für das Cover!
Mich würde mal interessieren, wieviele Exemplare des HiG-Almanachs mit der neuen Spiel-Doch zusammen bestellt werden.
-
- Carcassonne-Großmeister
...bestellt... ;)
Wenn wir handeln müssen, kann das weh tun…
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Aber lang nicht so sehr, als wenn wir gar nichts tun würden!
Die beiden Landschaftskarten heißen "Labyrinth". Eins im alten, eins im neuen Design.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
-
Themen Autor - Moderator
Also kein Irrgarten, sondern ein labyrinth - was nicht heißt, dass es spieltechnisch nicht doch ein Irrgarten ist. Dann könnte es sein, dass sich die Gefolgsmänner verirren, wenn eine neue Straßenkarte angelegt wird ...
Ich hab auch gleich bestellt und bin gespannt welche Regeln dabei sind.