seli hat geschrieben: ↑Mi 16. Aug 2017, 16:56...dann könnte auch ich bei der Konvertierung auch mit helfen...
Prinzipiell kann jeder bei den Konvertierungen helfen:
- Vorschläge für die graphische Umsetzung machen, Beispielgraphik in schlechter Qualität reicht da völlig aus.
- Erarbeitung der Regeltexte
- Einpflegen der Regeltexte in die Templates
- Korrekturlesen
usw.
Es muss nicht immer nur alles aus einer Hand kommen. Du siehst also, Seli, so richtig drücken kannst Du Dich nicht.
Tom hat geschrieben: ↑Mi 16. Aug 2017, 12:41
Wäre es das nicht sinnvoll HiG gibt uns die Möglichkeit, für die genehmigten Erweiterungen, an gute Scans/Originale heran zu kommen (meinetwegen nur ausgewählte Personen).
Die Rechte an den originalen Graphiken liegen bei HiG, warum sollte HiG die originalen Graphiken zur Verfügung stellen? Es gab ja in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit professionell gedruckten illegalen Kopien von originalen und Fan-Erweiterungen. Glücklicherweise hatten diese Leute keinen Zugang zu den originalen Graphiken (und auch eher ungeeignete Scanner

), so dass sich die Qualität in Grenzen hielt. Stelle Dir nur mal vor, man hätte Zugriff auf die Originale...
Und was die "ausgewählten" Personen angeht, findet das erst recht nicht meinen Beifall, denn dann müssten genau diese Leute alle Umsetzungen machen. Ob die das wollen, wage ich zu bezweifeln. Und da haben wir noch kein Wort darüber verloren, wie die ausgewählten Personen eigentlich ausgewählt werden...