Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"
-
- Moderator
Re: Neue Carcassonne-Erweiterung "Die Märkte zu Leipzig"
Sieht gut aus 

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Meine Neugier wächst ... 

Nein, nein, nein.

Danke für die Fotos. ;D
Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Den Eindruck hatte ich eher nicht, wenn man sich die Beiträge in diesem thread so anschaut...

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ja, ja, ja, ja, ja haben wollen gleich sofort.

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Ich habe dann noch einen weiteren Tropfen für Euch:
Ganz am Anfang hatte ich ja geschrieben, dass die Erweiterung aus vier Landschaftsplättchen besteht und auf zwei weiteren Plättchen Regeln zu finden sein werden.
Das entspricht nicht dem aktuellen Stand. Auf die Regelplättchen konnte verzichtet werden und die Erweiterung besteht nach wie vor aus vier Plättchen, so dass nun die Frage auftaucht: Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?
Um mögliche Spekulationen in Grenzen zu halten: zwei neue Burgen sind es nicht.
Ganz am Anfang hatte ich ja geschrieben, dass die Erweiterung aus vier Landschaftsplättchen besteht und auf zwei weiteren Plättchen Regeln zu finden sein werden.
Das entspricht nicht dem aktuellen Stand. Auf die Regelplättchen konnte verzichtet werden und die Erweiterung besteht nach wie vor aus vier Plättchen, so dass nun die Frage auftaucht: Was befindet sich auf den beiden weiteren Plättchen?
Um mögliche Spekulationen in Grenzen zu halten: zwei neue Burgen sind es nicht.

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Das wäre es....

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
-
- Moderator
Vielleicht ist auf ein Kärtchen das Bild von K.J.Wrede und auf dem anderen Anne Pätzke?
Mit Sonder Funktionen.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Konrad2605 hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2017, 13:44 Vielleicht ist auf ein Kärtchen das Bild von K.J.Wrede und auf dem anderen Anne Pätzke?
Mit Sonder Funktionen.

Ich vermute mal, dass es etwas mit der Messe zu tun hat...
http://www.modell-hobby-spiel.de/ hat geschrieben:Leipzig ist Spielplättchen im Carcassonne-Special
Auf eine besondere Überraschung dürfen sich Carcassonne-Fans freuen: Das Kultspiel ist ein Stammgast der modell-hobby-spiel in Leipzig – und in diesem Jahr feiert eine Mini-Erweiterung Weltpremiere, bei der Leipziger Märkte und Handelsstraßen die Hauptrolle spielen. „Die Märkte zu Leipzig“ führt zurück in das Leipzig des Mittelalters. Die Stadt ist Kreuzungspunkt der Handelsstraßen Via Regia und Via Imperii und erhält das Stapelrecht. Dies zwingt alle vorbeifahrenden Händler, ihre Waren in Leipzig zum Verkauf anzubieten und zahlreiche Märkte entstehen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
auf der Facebook Seite von HiG gesehen (vom 20.09.2017 - sorry schaffe es nicht den Link zu produzieren)
Die Leipziger Mini-Erweiterung besteht aus vier Startteilen im neuen Design, die zusammen Leipzig ergeben sowie zwei neuen Carcassonne-Amazonas Flussplättchen. Zum einen wird es diese als limitierte Auflage in Leipzig und Essen geben, in einer Sonderschachtel inklusive mehrerer Meeple und Unterschriften von unserem Klaus-Jürgen Wrede sowie dem Chef der Messe Leipzig. Zum anderen wird es diese dann auch als normale Mini-Erweiterung (ohne Schachtel) in unserem Shop geben.
Immer diese Spielverderber...

-
- Moderator
Ich bin nicht bei Facebook, hätte meine Frau fragen sollen, die ist darin.
Vielleicht wollte sie es mir auch nicht sagen, obwohl sie es gewusst hat.
Vielleicht wollte sie es mir auch nicht sagen, obwohl sie es gewusst hat.

Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Ich wußte gar nicht, daß Leipzig am Amazonas liegt...
Neue Plättchen sind immer gut!

Neue Plättchen sind immer gut!