Meine Frau sagte, das es ein Fußballschuh ist und ich nur die Ronaldo-Statue kannte.

Laut den Exif Daten stimmt das.glh510 hat geschrieben: ↑Do 21. Sep 2017, 20:33 Würde mal sagen mit einem Iphone 5 gemacht
Seltsam, die Daten sagen, es wäre im Stadion Calw-Stammheim gemacht.
Aber die werden wohl kaum einen Spieleladen da haben. Der nächste wäre die Spielerei, aber die hat bei Streetview andere
Fensterrahmen und ist 11km weg.
Da das Bild am 2017:09:20 23:38:57 gemacht worden sein soll, gehe ich mal davon aus,dass die Exif Daten geändert wurden. Das macht das Raten dann etwas schwieriger...
Na gut, aber ohne Änderung der EXIF-Daten wäre die Lokalisierung der Örtlichkeit ein Klacks und bestimmt kein Rätsel. Wie man sieht, sind inzwischen die Leute clever genug, um nicht nur zu erkennen, dass die Farbe Blau im Bild vorkommt.
Dann wird das schon Schwieriger.Uhtred66 hat geschrieben: ↑Fr 22. Sep 2017, 12:15 Die (beabsichtigte) Verwirrung mit den Fotoinformationen möchte ich nun klarstellen:
Das Originalfoto wurde mit meiner Canon Power Shot SX20 am 18.09.17 nachmittags auf einer Reise geschossen.
Das Iphone-Foto, das ich hier für das Rätsel gepostet habe, wurde NACH der Reise in Deutschland erstellt.![]()
Ich warte mal lieber auf die weiteren Hinweise