Hiho, mal was ganz anderes: Sebastian von Thoughtfish hier.
Wir sind ein kleines deutsches Indie-Entwicklerstudio von Apps und Mobile Spielen und haben gerade (nur noch heute und morgen) eine Kickstarter Kampagne für ein Kartenspiel laufen, das auf unserer App “Fightlings” basiert. Unsere Fans fanden, die App würde eigentlich ja auch toll als Kartenspiel funktionieren und wir haben uns gedacht “warum eigentlich nicht?” und die Kampagne ins Leben gerufen. Schaut einfach mal auf der Seite vorbei, vielleicht ist es ja auch was für euch:
Im Kern ist Fightlings ein Spiel rund um das Aufdecken von Kartenpärchen mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Zu Beginn des Spiels stellen Spieler ihr jeweils eigenes Kartendeck aus 17 Karten zusammen und legen diese anschließend in einer gemeinsamen 5×7 Formation aus, mit einer einzelnen zusätzlichen “Wild Card”. Anschließend decken sie abwechselnd Karten auf, um Pärchen zu finden und sich mit den so beschworenen Kreaturen und Fähigkeiten zu duellieren. Dabei können sie auf verschiedene Siegbedingungen hinarbeiten.
Das sagt die Presse:
“a bit Memory and a bit Magic…” – TGN
“Die Freiheiten in der Deckwahl, sowie der individuelle Deckaufbau machen die jeweiligen Spielrunden einzigartig. ” – Ratgeberspiel.de
“High quality… plays smoothly… we already loved the app.” – LITE Games
Grüße aus Berlin und bei Fragen oder Feedback, schreibt mir einfach!
Sebastian
Indie-Kartenspiel "Fightlings" auf Kickstarter (nur noch bis morgen!)
-
Themen Autor
-
Themen Autor
Re: Indie-Kartenspiel "Fightlings" auf Kickstarter (nur noch bis morgen!)
Hi, nur eine kurze Erinnerung, dass unsere Kampagne noch bis heute Abend um Mitternacht läuft. Letzte Chance also, um Fightlings günstiger und mit den Kickstarter exklusiven Goodies zu bekommen und noch ein oder zwei Stretch Goals freizuschalten! Bei 13.000€ erweitern wir das Spiel zum Beispiel um eine dritte Fraktion, das sind beinahe 50% mehr Karten, zum gleichen Preis!
-
- Carcassonne-Guru
Was hat das ganze mit Carcassonne zu tun? 

Nix, aber es ist richtig in "Andere Spiele - Other Games" gepostet worden. Hier hofft jemand, dass wir weitere Spiele als Carcassonne lieben.
Na ja. Könnte ein interessantes Spiel sein.
Leider ist der Text auf englisch.

-
- Carcassonne-Guru
Klar ich poste ja gelegentlich auch mal was in andere Spiele. Aber das hier empfand ich mehr als Werbung. Ist ja auch nichts Schlimmes, das hier zu posten, aber fragen darf man ja, ob es irgendeinen Bezug zu Carcassonne gibt. 

Vor Allem dürfte man mal fragen, ob es überhaupt erwünscht ist, hier Werbung für sein eigenes Spiel zu machen
Ich habe das Thema bis auf weiteres erst mal geschlossen

Ich habe das Thema bis auf weiteres erst mal geschlossen
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!