Name für Carcassonne-"Afrika"
-
Themen Autor - Administrator
Hier könnt ihr für das neue Spinoff "Carcassonne around the World" unverbindlich abstimmen
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Re: Name für Carcassonne-"Afrika"
Mein Favorit ist Serengeti.
Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff "Siringitu" und das bedeutet "das endlose Land" bzw "die endlose Ebene".
Das passt doch perfekt... und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und....
Das Wort Serengeti ist abgeleitet aus der Massai-Sprache vom Begriff "Siringitu" und das bedeutet "das endlose Land" bzw "die endlose Ebene".
Das passt doch perfekt... und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und noch ein Kärtchen und....
Danke, dass Du die Bedeutung hier auch noch einmal hingeschrieben hast.
Serengeti gefällt mir auch am besten. Im Gegensatz zu Safari regt es zugleich an, sich über den Namen zu erkundigen oder dem Artikel mehr Aufmerksamkeit zu schenken.snoopy hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 22:19 Mein Favorit ist Serengeti.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.
ich bin für kurz und einfach: Afrika :-)
Serengeti for me
-
- Carcassonne-Spieler
Serengti auch für mich 
Ich glaube ich muss gar nicht erst schreiben wofür ich wäre...
Wie ehrenvoll, dass man ein Carcassonne-Spiel nach mir benennen möchte.

Wie ehrenvoll, dass man ein Carcassonne-Spiel nach mir benennen möchte.

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Mir würde Serengeti auch am besten gefallen! 

Ich bin für Safari.
Auch ich finde Safari nicht schlecht.
Und da es ja gem. Klaus-Jürgen Wrede " das für den Herbst geplante „Carcassonne -SAFARI" wohl auch amtlich ist, könnte doch diese Abstimmung geschlossen werden.
Und da es ja gem. Klaus-Jürgen Wrede " das für den Herbst geplante „Carcassonne -SAFARI" wohl auch amtlich ist, könnte doch diese Abstimmung geschlossen werden.