Transparente Meeple jetzt bei CundCo
Re: Transparente Meeple jetzt bei CundCo
Warten mit kaufen hatte ich mir auch gesagt, als es die grauen Äbte gab. Ich hatte aber nicht gerechnet, dass die so schnell wieder nicht verfügbar sind. Drum mache ich es nun andersherum: Bestellen, sobald verfügbar (und auch das ist manchmal schon zu spät...) - und sollte man dann durch Setbindung oder minimale Unterschiede, die erstmal als Kompromiss okay waren, dann doch nicht so perfekt passen, Doppelungen haben, findet sich bestimmt jemand - z. B. hier im Forum - dem man damit noch eine Freude machen kann.
Also es gibt:
orange
Kupfer / natur
rosa
transparent / weiß
hellgrün
braun / bernstein
grau
rot
grün
gelb
blau
schwarz
lila
Da sind erst einmal die meisten gut versorgt.
orange
Kupfer / natur
rosa
transparent / weiß
hellgrün
braun / bernstein
grau
rot
grün
gelb
blau
schwarz
lila
Da sind erst einmal die meisten gut versorgt.
Zuletzt geändert von seli am Sa 20. Jan 2018, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.

Fein, jetzt wo die hellgrünen Meeple nicht mehr verfügbar sind, gibt es die hellgrünen Lehrer... Ich hoffe, es werden noch ganze Figurensets in (nicht nur) hellgrün nachgeschoben.
Hm. Ich bin ja schon gespannt, wie die neuen Lehrer im Vergleich zu den Phantomen aussehen (und ev. auch im Vergleich zu den alten Lehrern). Gewünscht hätte ich mir natürlich Phantome in 13 Farben, bin aber mit Lehrern in 13 Farben auch ganz zufrieden, weil ich dank MitchMedia eh schon ein Arsenal an perfekten Phantomen besitze.
Alles darüber hinaus (auch bei den Figuren von Meeplesource) bleibt eine Spielerei. 

Liebe Grüße
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Safari
(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.
Spielerei, Kompromiss oder annehmbarer Ersatz - reine Ansichtssache. 

Wer hat denn von euch schon in welchen Farben und Mengen zu gehamstert???? 

"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
Zwischenfrage:
Worin unterscheiden sich denn die Phantom- von den Lehrerfiguren.
Worin unterscheiden sich denn die Phantom- von den Lehrerfiguren.
Da kann ich Dir wohl nur ein dreifaches Dankeschön für die Hinweise sagen.
-
- Carcassonne-Großmeister
Heute sind die Lehrer angekommen. Abgesehen von tollen leuchten und schnellem Versand, passen die Größen nicht.
Die „neuen“ Lehrer sind genau eine Zwischengröße von „alten“ Lehrer und Phantom
Anbei der Fotobeweis
Die „neuen“ Lehrer sind genau eine Zwischengröße von „alten“ Lehrer und Phantom

Anbei der Fotobeweis

Wie breit ist denn der neue Lehrer, vergleichbar mit der Dicke der Holzmeeple, könntest du vielleicht mal mit dem Messschieber messen. Eventuell bestelle ich mir die neuen Lehrer auch, um sie als Gefolge einzusetzen. 

@Meeple-Master
Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Ja, einerseits schade, schon wieder eine gewisse Inkompatibilität zu älteren Ausführungen....andererseits fällt mir ein Stein vom Herzen: Nun sind die "alten" Lehrerfiguren in schwarz und violett doch eine Rarität

Danke für diesen wichtigen Hinweis!
Ja, einerseits schade, schon wieder eine gewisse Inkompatibilität zu älteren Ausführungen....andererseits fällt mir ein Stein vom Herzen: Nun sind die "alten" Lehrerfiguren in schwarz und violett doch eine Rarität

I'm looking for:
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
● Carcassonne shopdisplays (esp.dicegame.+ Minis ger.)
● Kartentower (Echtholz & Acryl)
● Carcassonne - chinese Sur knight kings editions
& more -> https://ibb.co/cCcm4SB
Das ist doch mal ein super Kompromiss: Für die Sammler bleiben die alten Figuren exklusiv und etwas Besonderes. Und diejenigen, die damit spielen wollen, haben die Figuren nun auch in ausreichender Menge und Farbe zur Verfügung. Eine Win-Win-Situation.
Hat schon mal jemand mit Phantomen und Lehreren gleichzeitig in verschiedener Bedeutung gespielt? Wie war es mit der Unterscheidbarkeit während des Spiels? Diesbezüglich wäre eine dickere Ausführung der Lehrer besser gewesen.
Hat schon mal jemand mit Phantomen und Lehreren gleichzeitig in verschiedener Bedeutung gespielt? Wie war es mit der Unterscheidbarkeit während des Spiels? Diesbezüglich wäre eine dickere Ausführung der Lehrer besser gewesen.
-
- Carcassonne-Großmeister
Habe gerade kein Messgerät, die Fakten sehen aber so aus: v.l.n.r
(Lehrer, Holzmeeple, neuer Lehrer, Meeple-Source als Vergleich in orange, Phantom)
Der neue Lehrer ist in etwa so groß wie der Holz-Meeple...
Das hab ich mir schon fast gedacht, nachdem er kein fetter Lehrer istMeeple-Master hat geschrieben: ↑Di 23. Jan 2018, 17:58 Der neue Lehrer ist in etwa so groß wie der Holz-Meeple...

Da wurde bei der Qualität richtig gut gearbeitet

Jetzt muss es wohl auch heißen:
Schule I
Schule II

Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr.