Deswegen ist eBay Kleinanzeigen so leer geräumt.

Es ist die große Box mit Basisspiel.
Ich verkleinere zur Zeit meine Videospielsammlung und habe da gerade ein wenig was verkauft. Geld welches durchs Hobby reinkommt darf auch ohne schlechtes Gewissen für ein anderes Hobby wieder ausgegeben werden.
Klasse, ich bin Ende letzen Jahres auf Photosynthese aufmerksam geworden und finde es auch sehr ansprechend gestaltet. Bin stark am überlegen es zu kaufen. Würde mich interessieren wie Euch das Spielen gefallen hat - wenn du einen Mitspieler gefunden hastsYntiq hat geschrieben: ↑Fr 20. Apr 2018, 22:36 Da heute irgendwie großer Posttag war, gab es auch noch ein Nicht-Carcassonne-Paket:
Ich finde das Spiel im aufgebauten Zustand optisch einfach wunderschön. Noch dazu soll es sogar gut sein und Spaß machen. Bei 25 statt 40 Euro Neu von Amazon konnte ich dann auch nicht mehr widerstehen. Nun nur noch Mitspieler finden
Vermutlich nächste/übernächste Woche wird es wieder einen Spielemarathon geben. Ich werde Photosynthese auf jeden Fall mit einpacken.Mr Meeple hat geschrieben: ↑Sa 21. Apr 2018, 22:13Klasse, ich bin Ende letzen Jahres auf Photosynthese aufmerksam geworden und finde es auch sehr ansprechend gestaltet. Bin stark am überlegen es zu kaufen. Würde mich interessieren wie Euch das Spielen gefallen hat - wenn du einen Mitspieler gefunden hast![]()
Wir spielen sehr oft mit dem Graf als Startkarte. Weil mir das auslegen am Anfang zu lästig war, habe ich mit Klarsichtfolie auf der Rückseite mein eigenes Starttableau (vor fast 10 Jahren) gefertigt.
Wir haben einige Figurensätze mit Aufklebern. Sieht interessant aus, stört nicht und hilft bei der Unterscheidung des Großen vom Bürgermeister.
Zu wie viele spielt ihr? Wir haben zu zweit schon mit dem Graf gespielt. Ur um dann am Ende festzustellen dass wir diese Erweiterung/Funktionen komplett ignoriert haben, bzw. Keinen wirklichen Sinn drin sahen. Ich bin mir nicht sicher ob wir die Regeln nicht verstanden, die Möglichkeiten nicht erkannt haben oder ob dies eine der Erweiterungen ist die erst bei mehr als zwei Spielern anfängt Sinn zu ergeben.ku61 hat geschrieben: ↑Fr 27. Apr 2018, 20:28Wir spielen sehr oft mit dem Graf als Startkarte. Weil mir das auslegen am Anfang zu lästig war, habe ich mit Klarsichtfolie auf der Rückseite mein eigenes Starttableau (vor fast 10 Jahren) gefertigt.
Jetzt natürlich das offizielle bei CundCo gekauft. Aber aufpassen, es gibt nun ein Stadtteil mehr.
Ich bin mir nicht sicher ob ich sie nutze weil es eben nicht für alles an Meeplen Aufkleber gibt. Dann steht da ein Meeple mit Aufkleber neben einem ohne etc. Irgendwie hat da mein ästhetisches Empfinden was gegen.Wir haben einige Figurensätze mit Aufklebern. Sieht interessant aus, stört nicht und hilft bei der Unterscheidung des Großen vom Bürgermeister.
Hast du Dark Age bekommen, von HiG, wenn ja wie tief mußtest du die Tasche greifen?
Dieses Phänomen haben wir auch, wenn zu zweit und friedlich gespielt wird, stellen wir bei der Schlusswertung fest, dass der Graf nicht zum Einsatz kam.
Heftbeschreibung des nostheide-Verlags: "Zum Carcassonne-Jubiläum liegt dem Heft ein exklusiver Aufkleberbogen bestehend aus 130 Aufklebern bei: Die Aufkleber (insgesamt für 65 Figuren) sind für die Gefolgsleute aus dem Grundspiel, für die Großen Gefolgsmänner aus der 1. Erweiterung »Wirtshäuser & Kathedralen« und für die Schweine aus der 2. Erweiterung »Händler & Baumeister«. Außerdem sind noch ein paar Extra-Aufkleber dabei, damit man etwas vaiieren kann."