Tom hat geschrieben: ↑Do 31. Mai 2018, 21:11
Ja die gab es dazu und würden wahrscheinlich einfach nach Belieben und nicht nach"Farbe" dazu geben.
Hmm. Also so toll finde ich das mit den Beuteln nicht:
1. Wenn CundCo die Beutel wenigstens in allen Farben (incl. der neuen Sonderfarben) herausgebracht hätte und die Beutel passend zur bestellten Farbe dazu gepackt hätte, ergäbe es Sinn. (Da beides im Januar erschienen ist, hätte man das auch bei der Planung gleich berücksichtigen können.) Aber so ist das einfach unpraktisch: weder stimmt die Farbe außen noch kann man durch den Beutel sehen, was drin ist.
2. Man wird gezwungen, mit jedem Set - egal ob die neuen mit Sonderfiguren, die transparenten mit je 1 Farbe oder die 10 Meeple einer Farbe - einen Beutel mitzukaufen. Mir wäre es lieber, die transparenten Meeple-Sets wären 1 € billiger und dafür ohne Stoffbeutel.
3. Man hätte mir noch mit Umweltschutzgründen kommen können: Plastebeutel einsparen und dafür wird in einem wiederverwendbaren Stoffbeutel versendet. Hätte ich eingesehen. Klappte bei den Sets ohne Sonderfiguren auch noch. Aber jetzt wird trotzdem in Plastebeuteln verschickt.

(Was nur in sofern verständlich ist, weil die Stoffbeutel beim Versand nicht richtig zu bleiben.)
4. Gibt es bei der nächsten Bestellung Pfand für die Beutel zurück?