Ich war gestern mal so als kleine Tagestour in Husum. (Ok, Halbtagestour. Der Regen hat die Motivation für „Allein die Staft mal angucken“ dann leider gut gebremst...)
Den Hauptgrund dort mal hinzufahren, habe ich dann aber doch abgehakt. „Magische Welten“, ein Brettspielladen der mir sehr ans Herz gelegt wurde. Was soll ich sagen: Sehr sympathischer, kleiner aber ziemlich vollgestopfter Laden mit einem kautzigen Besitzer der wirklich Ahnung hat von dem was er da verkauft.
Ich habe dort im Regal sogar noch „Der Graf“ Minis sowie die Phantome gesehen. Ansonsten gab es für Carcassonne nur Sachen in der neuen Edition.
Meine Spielpartnerin war vorher der festen Überzeugung dass ich dort haufenweise Sachen kaufe. Hätte ich auch gern, leider war der Laden aber größtenteils übertrieben teuer. So wurden es im Endeffekt nur 2 Dinge die zu „normalen“ Preisen angeboten wurden:
2 weitere Überlebenden für Zombicide. Jeweils als normale und „Zombivorversion“, also 4 Figuren. Eigentlich spielen wir eh immer mit den gleichen Überlebenden aber diese hier sehen so schön „weird“ aus und ich habe tierisch Bock sie zu bemalen.
Das Ergänzungsset um aus den 1. Editionen des Basisspiels und der Intrige-Erweiterung die zweite Edition zu machen. Eigentlich wollte ich es mir erst mal nicht kaufen, da ich(nicht nur in Husum

) für das Geld auch eine richtige, große Dominion Erweiterung bekommen würde, aber der Ladeninhaber hatte gute Argumente um mich doch vom Kauf zu überzeugen:
Ursprünglich 3 Promos, kam er im Laufe des Gespräches noch auf die Idee das er ja noch eine 4te herumliegen hat. „Gehört zwar zu der roten Erweiterung, kannst du also noch nichts mit anfangen, aber ich geb sie dir gern noch dazu“ (Die „Einladung“ Promo)
Die „Höflinge“ Karten sind ja (wusste ich vorher nicht) schon Bestandteil des Ergänzungsbedürftig-Sets, so dass ich diese jetzt doppelt habe. Wenn hier jemand an der „Höflinge“-Promo (die ungeöffnete auf dem Foto) Interesse hat:
Ich tausche sie gern gegen eine andere Dominion Promo.
Dann brauche ich beizeiten wohl mal die erste Edition der „Intrige, jetzt wo ich die Ergänzungskarten dafür bereits besitze.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell