Danke, dann ist das wohl normal, dass die Regel auf deutsch und englisch nur auf den Plättchen sind.
Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
Jetzt wo Du es schreibst, sehe ich das auch.maik63de hat geschrieben: ↑Do 3. Jan 2019, 19:42Die "Jubi15" ist KEINE Jubiläumsausgabe, sondern nur das Grundspiel mit dem Fest15 als Zusatz.
So wie damals das Grundspiel (erste Edtion) mit den Kornkreisen.
Wie es mit den Regeln war, weiß ich jetzt so nicht. Waren die Regeln nicht auf Plättchen gedruckt?
Du hast recht, es ist einfach nur das Grundspiel mit Zusatz.
Ja, die Regeln sind auf Plättchen.
Deshalb hatten "Die Stadttore" zu Beginn auch kein Erweiterungssymbol. Das wurde mir erst vor der geplanten Veröffentlichung auf der HiG-Seite von Christof "übergeholfen".
Die Stadttore mit den Flaggen als Erkennungszeichen hätte ausgereicht...
Ja natürlich, auf zwei Plättchen stehen die Regeln jeweils in Deutsch und Englisch".
Natürlich eine gute Idee, weil man die ja bequem lochen und im Regelhefter abheften kann.

Auf alle Fälle gelungenes originelles Produktdesign bei beiden Erweiterungen.

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Mist, zu langsam 

Viele Grüße
Zotto
Zotto
Dem kann ich nur zustimmen, ich habe auch mehr erwartet.PresetM hat geschrieben: ↑Do 3. Jan 2019, 19:57Ja natürlich, auf zwei Plättchen stehen die Regeln jeweils in Deutsch und Englisch".
Natürlich eine gute Idee, weil man die ja bequem lochen und im Regelhefter abheften kann.(was die "usability" angeht, so ähnlich wie beim Phantom: hier ist ja das Loch vom Locher fast größer als die komplette Regel).
Auf alle Fälle gelungenes originelles Produktdesign bei beiden Erweiterungen.
Ich meine, das war so. Müsste ich mal nachschauen. Beim Fest 10 war es definitiv so.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Beim Fest 10 waren die Regeln im Anleitungsheft der Jubi-Ausgabe und später im Einzelverkauf auf einen Kärtchen.
Ja...

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Die Baumeister des Königs
Carcassonne - PcSpiel mit 4 Erweiterungen
Carcassonne Safari

Carcassonne - PcSpiel mit 4 Erweiterungen
Carcassonne Safari

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

-
- Carcassonne-Großmeister
Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa

Das ist alles so undurchdacht

Auch über Steam? Mit der Handy Version hader ich noch etwas ist mir zu klein. Da kommt die Pc Version über dem Fernseher als Monitor schon besser an

Wie ist da dein Nickname?
Das ist mir auch unbegreiflich. Hat jemand diesbezüglich nachgehakt? Für CCI hab ich die Säckchen aber für Rosa/Grau muss immer noch die sackdoofe Plasktiktüte herhalten. Die Säckchen haben ja eigentlich Potenzial sie könnten ja noch welche für Brücken, Turmteile,... usw. anbieten die kämen auch gut weg. Wer will schon diese Tütchen ^^Meeple-Master hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 07:47
Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa) mit lila druckt, dass weder CCI Fans noch CCII Fans damit glücklich werden.
Das ist alles so undurchdacht
Solide Analyse.Meeple-Master hat geschrieben: ↑Fr 4. Jan 2019, 07:47 Bei HiG gibt es halt viele, die ihr Handwerk anscheinend nicht richtig verstehen. Ich begreife bspw. auch nicht, wie man die 6 Stoffsäcke anstatt in den 6 Farben der CCII Logik (rot, gelb, grün, blau, schwarz, rosa) mit lila druckt, dass weder CCI Fans noch CCII Fans damit glücklich werden.
Das ist alles so undurchdacht![]()

So sind wir nun schon zwei (oder drei?)

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Moderator
Da hat keiner Kontrolliert und wurde nur abgesegnet, dann ging das so in den Druck.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.