Hallo aus Westfalen
-
Themen Autor - Carcassonne-Spieler
Hallo aus Westfalen
Hallo ans Forum,
mein Bruder und ich spielen gerne Partien mit etwa 500 Plättchen inklusive vielen Fan-Erweiterungen. Dabei spielt jeder von uns zwei Spieler, da ein Spiel "zu viert" einfach mehr Spaß macht.
Außerdem macht es mir Spaß immer neue Elemente zu integrieren oder aus mehreren Fan-Erweiterungen eine eigene zu entwickeln, die uns passt.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Gruß
Christian
mein Bruder und ich spielen gerne Partien mit etwa 500 Plättchen inklusive vielen Fan-Erweiterungen. Dabei spielt jeder von uns zwei Spieler, da ein Spiel "zu viert" einfach mehr Spaß macht.
Außerdem macht es mir Spaß immer neue Elemente zu integrieren oder aus mehreren Fan-Erweiterungen eine eigene zu entwickeln, die uns passt.
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen.
Gruß
Christian
42
Re: Hallo aus Westfalen
Hi @dolphin-x00,
Willkommen im Forum,
bei so großen Partien Carcassonne, wie ihr sie spielt, habt ihr ja sicher einiges zu berichten...
Willkommen im Forum,
bei so großen Partien Carcassonne, wie ihr sie spielt, habt ihr ja sicher einiges zu berichten...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

-
- Carcassonne-Freak
Hallo und Willkommen im Forum.
Mich würde intressieren wie ihr das mit den 2 Spielern pro Person spielt. Spielt jeder dann auch gegen sich selbst oder wird jeweils eine Farbe nur zum absichern / stören benutzt?
Mich würde intressieren wie ihr das mit den 2 Spielern pro Person spielt. Spielt jeder dann auch gegen sich selbst oder wird jeweils eine Farbe nur zum absichern / stören benutzt?
-
Themen Autor - Carcassonne-Spieler
Danke für die nette Begrüßung.
Ja, wir spielen auch gegen uns selbst. Jeder spielt einen Charakter, der eher zurückhaltend und mehr für sich selbst spielt und der andere eher aggressiv und versucht den anderen nichts zu gönnen.
Faszinierend dabei ist, dass bei unseren 24 Partien dieser Art jeder mal gewinnt. Es kommt also mehr auf das Glück beim Ziehen der Landschaftskarten an, als die Art zu spielen.
Ja, wir spielen auch gegen uns selbst. Jeder spielt einen Charakter, der eher zurückhaltend und mehr für sich selbst spielt und der andere eher aggressiv und versucht den anderen nichts zu gönnen.
Faszinierend dabei ist, dass bei unseren 24 Partien dieser Art jeder mal gewinnt. Es kommt also mehr auf das Glück beim Ziehen der Landschaftskarten an, als die Art zu spielen.
42
-
- Moderator
Hallo dolphin-x00,
herzlich willkommen im Forum.

herzlich willkommen im Forum.

Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Ja auch von mir ein herzliches Willkommen @dolphin-x00

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke

Hallo @dolphin-x00,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land nach Westfalen
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier bei und mit uns.
Grüße aus dem Bergischen Land nach Westfalen
Hallo @dolphin-x00 ,
herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!
herzlich willkommen im besten Forum der Welt!!
-
- Carcassonne-Profi
Wilkommen im Forum und viel Spaß!
-
- Carcassonne-Freak
Willkommen. Unsere Spielrunde dauert mittlerweile 4 Std 

Willkommen @dolphin-x00,
Im besten Forum für kreative Carcassonne Süchtige.
Deine Spielidee klingt schon faszinierend.
Im besten Forum für kreative Carcassonne Süchtige.
Deine Spielidee klingt schon faszinierend.
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow