BigBox 2020?
BigBox 2020?
Ist etwas über eine mögliche BigBox 2020 bekannt?
Wäre es wie bei der BigBox 2014?
Ich möchte, dass es "Das Schicksalsrad", "Manege Frei!" und hellgrüne und hellblaue 7- und 8-Spieler-Meeples enthält.
Ein Gruß.
Wäre es wie bei der BigBox 2014?
Ich möchte, dass es "Das Schicksalsrad", "Manege Frei!" und hellgrüne und hellblaue 7- und 8-Spieler-Meeples enthält.
Ein Gruß.
Re: BigBox 2020?
Ich habe nichts gehört, und bezweifel, dass es eine geben wird.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
-
- Moderator
Ich gehe auch davon aus, das es so schnell keine Bigbox geben wird.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
I denke, dass diese Jahre wuerde die 20 Jahre Sonderausgabe aus Carcassonne. Aufgrund von Covid wird BixBox auf nächstes Jahr verschoben.
Ich denke nicht. Da Carcassonne erst 2001 Spiel des Jahres wurde. Also ist der Plan schon immer 2021 gewesen. Das Fest 10 wurde auch 2011 veröffentlicht
Wenn das die Lösung für mein Problem ist, will ich mein Problem zurück!
Auch die Jubiläumsbox kam 2011...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Unabhängig davon, ob es eine neue BigBox 2020 oder 2021 geben wird, würde ich sie mir nur ungern kaufen. Denn dann hätte ich mit Sicherheit wieder diverses Zeug doppelt. So eine BigBox ist was für neue Einsteiger, deswegen wäre ich dafür, dass die Erweiterungen, die neu darin enthalten sind, auch einzeln erhältlich sein werden. Außerdem würde die neue BigBox ja vermutlich auch wieder einen Aufbau haben, mit dem langjährige Sammler nichts anfangen können.
Würde die neue BigBox dagegen auch mit einem Design-Wechsel einhergehen, wie er hier ja kürzlich diskutiert wurde, wäre ich mit Sicherheit ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich das aktuelle Design und möchte ungern mischen, andererseits finde ich das neue Design auch echt schön. Ich hoffe, HiG stellt mich da einfach nicht vor die Wahl.
Den aktuellen Kurs alte Mini-Erweiterungen im aktuellen Design neu aufzulegen kommt mir da einfach sehr entgegen.
Und daneben wünsche ich mir,
- dass endlich mal alle Anleitungen vom HiG in einem einheitlichen Format und Design herausgebracht werden und
- dass eine Sammlerbox (ohne Plättchen, nur mit Fächern) kommt, in der wir unsere komplette Sammlung aufbewahren können und trotzdem noch Platz für ein paar zukünftige Mini-Erweiterungen haben.
Damit haben sie schon erstmal eine Weile zu tun. Aber ich denke, das sind noch mehr Ideen, wie man j mit den Maps und den Landvermessern sieht.
Würde die neue BigBox dagegen auch mit einem Design-Wechsel einhergehen, wie er hier ja kürzlich diskutiert wurde, wäre ich mit Sicherheit ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich das aktuelle Design und möchte ungern mischen, andererseits finde ich das neue Design auch echt schön. Ich hoffe, HiG stellt mich da einfach nicht vor die Wahl.
Den aktuellen Kurs alte Mini-Erweiterungen im aktuellen Design neu aufzulegen kommt mir da einfach sehr entgegen.
Und daneben wünsche ich mir,
- dass endlich mal alle Anleitungen vom HiG in einem einheitlichen Format und Design herausgebracht werden und
- dass eine Sammlerbox (ohne Plättchen, nur mit Fächern) kommt, in der wir unsere komplette Sammlung aufbewahren können und trotzdem noch Platz für ein paar zukünftige Mini-Erweiterungen haben.
Damit haben sie schon erstmal eine Weile zu tun. Aber ich denke, das sind noch mehr Ideen, wie man j mit den Maps und den Landvermessern sieht.
Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Oh ja, die habe ich auch schon auf Etsy gesehen. Wirklich richtig schön. Ich mag ja solche Holzarbeiten extrem. Leider kann ich sie mir nicht leisten. Ich hatte gehofft, dass HiG dann eine günstiger bringen könnte, vielleicht dadurch, dass sie größere Mengen von so einer Box abnehmen und weiter verkaufen.

Ich verzichte standardmäßig auf die Suchfunktion, da ich lieber finde als zu suchen. Was nach 5 Minuten Suche nicht gefunden ist, existiert entweder nicht oder soll nicht gefunden werden. Letzteres respektiere ich i.d.R.
Es gab vor einigen Jahren doch einmal diese Schubladen-Box aus Pappe von HiG

Das war dann wohl ein bisschen bevor ich angefangen habe zu sammeln.
Es handelt sich dabei um den Carcassonne Collectors Case:
Erschienen 20.02.2012
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Und die hast auch?

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke