Hallo zusammen,
Ich bin schon länger hier im Forum, aber nun wollte ich mich auch vorstellen.
Ich habe Carcassonne gerade zu Beginn meiner Jugend kennen gelernt und damals oft im Familienkreis gespielt. Nach den ersten paar Erweiterungen (Erweiterungen 1 und 2, sowie der Fluss) war meine Sammlung allerdings vorerst zum Stillstand gekommen, einfach da ich nicht mehr so viel zum Spielen kam.

Die ein oder andere Mini-Erweiterung hatte ich mir dann und wann noch dazu geholt (Der Graf, der Fluss 2, die Windrosen, das Gefolge), mehr aber nicht.
Vor fast genau zwei Jahren habe ich es dann quasi neu für mich entdeckt, auch weil - und das möge man mir verzeihen

- mir das neue Design durchaus auch sehr gut gefallen hat (und immer noch tut). Also habe ich mir kurzerhand die aktuellste Big-Box geholt, die inzwischen recht gut gefüllt ist (mit fast allen verfügbaren Erweiterungen und extra Meeple, lediglich die Maps müssen einzeln stehen - ebenso wie die großen Salz- und Pfefferstreuer

). Und auch auf kommende Erweiterungen, egal ob Groß oder Klein, freue ich mich bereits.

Dazu habe ich mir vor einiger Zeit mal eine Sammlung an Hausregeln erstellt - zusammengetragen und (falls nötig) übersetzt aus den BGG-Foren. Da sind weitere Ergänzungen auch immer willkommen.
Meine Ausgabe im Original-Design - auch dies möge es mir verzeihen

- habe ich derweil weitergereicht, in die treuen Hände meiner Schwester.
Ab und an spiele ich auch über die Asmodee App, sowohl gegen andere Spieler, wie auch die KI - auch wenn die Zugdauer der KI teils die wahre Herausforderung sein kann

und mehr Erweiterungen doch gerne gesehen wären.
So.. ich denke, das war erstmal genug an Vorstellung!
Viele Grüße an alle
Torben