Ziemlich ungeplant war ich auch dieses Wochenende wieder meine Spielpartnerin besuchen. Ich wollte dort dann auch noch mal kurz zu meinem Lieblings-Fantasy-Laden, weil mir eine Farbe für meine Miniaturen fehlte. Naja, die Farbe hatten sie leider nicht vorrätig, aber trotzdem schaffe ich es eigentlich nie dort wieder zu gehen ohne etwas mitzunehmen....

Die beiden Spiele wurden nicht gekauft, sondern gab es für uns gratis. Der dortige Mitarbeiter hat uns gleich auf eine Asmodee-Aktion hingewiesen die seit Samstag lief. "Kauf Spiele im Wert von min. 30 Euro und bekomme ein Spiel aus einer bestimmten Auswahl gratis dazu". O-Ton des Mitarbeiters: Ihr seit ja gute Kunden. Ihr könnt euch auch einfach so ein Spiel aussuchen. Ach was solls...sucht euch jeder eines aus. Ihr habt ja schon viel hier gekauft"
In die engere Auswahl fielen die oberen beiden sowie "Blütenrausch". Wir kannte keines davon, müssen aber im Nachhinein sagen: Hätten wir doch mal Blütenrausch statt Untold genommen. Naja, so lernt man wenigstens immer mal was neues kennen und guckt ein wenig über den Tellerrand.

Meine Spielpartnerin hat mir dann auch gleich "ihr" Spiel überlassen. "Ich hab eh keinen Platz und spiel ja eh immer nur mit dir". Tzzz...als ob ich noch Platz hätte....

Im Grunde kaufe ich bei jedem Besuch bei ihr eines der Sherlock Abenteuer. Auch wenn man es nur ein mal spielen kann (weil man dann die Lösung kennt. Kaputtmachen muss man gar nichts) sind hin und wieder 6,95 für 60-90min Rätselspaß für uns durchaus ok. Dieses Mal hat sie auch noch eines gekauft (Ist ja langes Wochenende gewesen.

welches sie mir dann ebenfalls vermacht hat.
Da wir am Wochenende auch endlich die Promo von "Undo" gespielt hatten, kam auch hier gleich mal eines der Spiele mit in den Einkaufskorb um mal ein "großes" Abenteuer kennenzulernen.

Letztes Wochenende erzählte mir der Mitarbeiter noch dass die Terraforming Mars Sachen schwer zu bekommen sind weil immer wieder sehr schnell ausverkauft. Sehr gut versteckt im Regal habe ich dann zufällig noch diese Erweiterung gefunden, welche eh "demnächst" angeschafft werden sollte weil sie uns sehr interessiert hat. Bingo.
Nun würden nur noch "Nächster Halt Venus" sowie "Aufruhr" fehlen, aber so langsam geht der Platz auf ihrem Spiel-Tisch aus weswegen das nun erst einmal Zeit hat. Es sei denn ich stolpere über ein gutes Angebot.

(Aktiv Ausschau halten werde ich aber nicht danach, weil, wie geschrieben: Das hat Zeit!)
Tatsächlich wurde dieses Wochenende neben anderem auch alles davon gespielt, aber das heb ich mir für den Spielbericht auf.
maik63de hat geschrieben: ↑Di 2. Jun 2020, 09:11
Hallo miteinander,
Ich wollte es euch nicht vorenthalten.
Es ist zwar nicht meine neueste Anschaffung, aber sicher meine wertvollste:
Meeple.jpg
Top. Sehr schön. Dann ist das Ding ja in guten Händen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell