Urlaubszeit ist Einkaufszeit.

Da Terraforming Mars nun schon eine Weile bei nahezu jeder unserer Spielrunden auf den Tisch kommt, gab es dann auch mal die letzten beiden Erweiterungen. (Die "Sammlerbox" die ende des Jahres kommen soll, zähle ich mal nicht als Erweiterungen da diese ja nur hochwertigeres Spielmaterial sowie Platz für Grundspiel und alle Erweiterungen bietet)

Wir hatten es schon länger im Auge. Da wir nun das letzte "Sherlock" Abenteuer gespielt haben, musste neuer Rätselspass her. Zum Glück gab es das Spiel gerade im Angebot und so musste es gleich inkl. der Erweiterung her. Und Lovecraft geht bei uns eh immer.

Ein wenig Pimp my Game-Kram

Da ich, jetzt wo ich alle Erweiterungen dafür besitze, mein von uns viel gespieltes "Das ältere Zeichen" ein wenig aufwerten möchte (Eine schöne Box in die alles rein passt etc.), gab es spontan dann auch schon einmal Plastikmarker für Ausdauer und Geistige Gesundheit.
Die Tüte mit dem schwarzen Inhalt sind "Wound Marker Bases" für Nemesis. Eigentlich markiert man die Wunden die ein Xeno hat mit kleinen Plastikwürfeln die man neben die jeweilige Mini legt. Da sich die Xenos aber auch übers Spielfeld bewegen, ist dies etwas unpraktisch. Also gab es nun mal einen Satz Bases in die die Wundmarker direkt mit reinpassen und sich automatisch mit der Mini mitbewegen. Leider erst in den letzten Urlaubstagen, weswegen diese ihren Wert erst noch beweisen müssen.

Ich mag diese Holzbausätze sehr gern. Machen unheimlich Spass sie zusammenzubauen. Leider haben sie, wie auch Lego, ein Problem: Wenn sie zusammengebaut sind stehen sie sinnlos herum und ich kann nichts mehr mit anfangen. Zum Glück gibt es von UGears eine Serie mit Bausätzen für (Rollen-)Spieler, mit der ich auch nach dem Bau noch etwas anfangen kann.Neben dem großen Kartenhalter die ich schon vor Ewigkeiten zusammengebaut hatte, habe ich mir jetzt auch mal den Würfelturm gegönnt. 4 kleine Würfelbecher die man bei Bedarf zu einem Würfelturm zusammenstecken kann. Ich freue mich schon aufs basteln, auch wenn ich das eher für die kalte Jahreszeit aufheben möchte.
Leide habe ich vergessen es zu fotografieren, aber es kam ebenfalls noch ein weiterer
Undo-Fall hinzu. und zwar
Fluch aus der Vergangenheit
Urlaub ist nun aber leider vorbei und ich bin auch schon dabei meinen Spielbericht zusammenzutragen.

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
- Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell