nach langer Zeit mal wieder ein Beitrag meinerseits.
Ich habe da ein paar Sachen:
A:\ Ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Spiele katalogisiert.
B:\ Ich habe ein neues Zuhause gefunden bei 4X-App
Was dafür spricht, ich kann von jedem Computer/Smartphone drauf zugreifen. Außerdem gibt es auch eine App im iOS-Appstore.
(Android weiß ich nicht, denke aber schon. Vielleicht kann uns das ein Android Nutzer bestätigen?)
Man kann einen Excel-Export machen oder seine Liste als Link verschicken und einen PDF - Export habe ich mal angefragt. Wird vielleicht auch noch kommen. Seine Partien kann man tracken und und und... ich denke mal es ist das gleiche wie bei BordGameGeek, nur halt in Deutsch. Der Support ist auch sehr schnell und freundlich.
Ich habe mich deshalb für sie entschieden, weil ich immer wieder gelesen habe, dass bei BGG die meisten Sachen auf Englisch betitelt sind. Ich habe aber das meiste auf Deutsch und wollte einfach etwas "Heimisches unterstützen". Außerdem wollte ich im iOS-Appstore kein Geld für die BGG-App ausgeben.
C:\ Dabei hatte ich noch einen Hintergedanken:
Wäre es erwünscht / erlaubt oder eine gute Idee, wenn WIR aus diesem Forum uns um Carcassonne kümmern würden. Es gibt viele Leute, welche ihr Spiel nur aufgeschrieben haben, dann aber nicht mal ein Foto gemacht haben oder eine Beschreibung.
Wenn das Forum sich nun darum nach einem bestimmten vordefinierten Muster darum kümmert, dass alles richtig ausgefüllt wurde, wir auf das Titelbild vom Spiel unser Wasserzeichen mit einbauen und in der Beschreibung etwas reinschreiben wie "Das Regelheft und weiteres findet ihr auch unter www.Carcassonne-forum.de"
Vielleicht bekommen wir dann neue Mitglieder und neues Leben sowie neue Ideen ins Forum. (Ich weiß, ich glänze immer noch mit Abwesenheit, was aber nicht bedeutet, dass ich euch nicht vermisse und auch nicht, dass ihr mir egal seid) Es wäre Gratiswerbung für das Forum und wenn jemand ein Carcassonne-Spiel hinzufügt und er sieht das Wasserzeichen vom Forum, weiß die Person, "Darauf kann man sich verlassen, das nehme ich"

D:\ Wer sich mal eine Liste anschauen will, meine unvollständige Liste findet ihr hier