Die Idee die ich für diesen Turm habe:
Es wird ein drehbarer 4er Turm, den man modulieren kann.
(Achtung! Nur ein Prototyp!)
Man kann den Turm in die Mitte des Spielfelds stellen,
oder aber jeder Spieler erhält seinen eigenen Turm
oder aber, die Türme werden einfach einzeln auf dem Spielfeld verteilt und könnten sogar umgestellt werden und somit etwas blockieren oder so.
Beispielsweise kann man 4 Kartentürme reinstellen, oder aber man nimmt einen Kartenturm weg und der "Schubladenturm" kommt rein, zum Aufbewahren von Material. Oder aber als "Kerker". In einen Turm kann man den Würfelturm stecken.
Es wird ein 4facher Quattrotower, den ich leider von Dmaute nicht bekommen hatte, weil ich zu der Zeit inaktiv war und seither aber Träume einen solchen zu haben. Dann eben gedruckt
Mein Kartenturm kommt in die Mitte des Tisches. Ich drucke mit eventuell Landschaftskarten die auf den Sockel passen. Dann ist der Turm meine Startkarte.
Vielleicht könnte ich auch Flusskarten als "Burggraben" um die Mitte machen.
Wer den Turm umschliesst, also die letzte anlegt damit er rundum Landschaftskarten enthäl, bekommt...
10 Punkte? Wäre das ok? Oder darf seinen Gefolgsmann egal wo in ein unbesetztes Gebiet stellen. Also Stadt, Weg, Wiese...
Der Würfelturm passt in einen kleinen Kartenturm rein. Wenn man mit der Erweiterung "Flugdrachen" spielt, könnte der Würfel auch etwas besonderes machen. Dort wo er liegenbleibt, bekommt man eine Belohnung oder Strafe.
z.B. "Stösst der Würfel bei seinem Weg durch den Turm an einen Gefolgsmann, muss dieser vom Spielfeld genommen werden." Oder: "Bekommt dieser Spieler xx Punkte."
Dann stellt sich die Frage: Müssen die Würfel so in den Turm geschmissen werden, wie der Turm gerade steht, oder darf man "Zielen" ?
Alles in allem, was ist eure Meinung zu meinem Projekt?