Winter/Biblische Carcassonne Edition gesucht
Winter/Biblische Carcassonne Edition gesucht
Hi suche folgende 2 Carcassonne Editionen.
- Carcassonne - Winteredition
- Carcassonne - Die Baumeister des Königs
Wenn wer eine PDF Datei von vorder und Rückseite hat um sie selber zu basteln, wäre auch sehr hilfreich.
Natürlich wäre orginal am besten.
Hab bei der Winter schon geschaut aber Download gibts nimmer.
Gruß, Mich
Wenn wer eine PDF Datei von vorder und Rückseite hat um sie selber zu basteln, wäre auch sehr hilfreich.
Gruß, Mich
Re: Winter/Biblische Carcassonne Edition gesucht
Ich bin auch noch auf der Suche nach "Baumeister des Königs"... Unterscheidet sich die ausländische Version stark von der deutschen? Ich liebäugle damit, mir die schwedische Version zu bestellen.
Ich meine mich zu erinnern, dass es verschiedene Versionen (in Ausstattung) gab/gibt. Meine Version (Inspiration Games über Diehl Medien/uljö) hat eine Bundeslade aus Pappe mit Plastikaufsteller, ich meine aber auch schon von Versionen mit Bundeslade aus Holz (ab Hersteller, nicht selbstgemacht) gelesen zu haben.
Violet hat recht.Violet hat geschrieben:Ich meine mich zu erinnern, dass es verschiedene Versionen (in Ausstattung) gab/gibt. Meine Version (Inspiration Games über Diehl Medien/uljö) hat eine Bundeslade aus Pappe mit Plastikaufsteller, ich meine aber auch schon von Versionen mit Bundeslade aus Holz (ab Hersteller, nicht selbstgemacht) gelesen zu haben.
Hier ist ein Link zu einem Bild mit der Holzlade:
http://boardgamegeek.com/image/578715 (klein unten links)
hier ein bessere Bild http://boardgamegeek.com/image/321801
Die deutsche Version (zumindest meine) hat eine blaue Bundeslade aus Pappe mit Plastikaufsteller:
http://boardgamegeek.com/image/451375
Ich glaube, dass diese blaue Papp-Bundeslade aber auch in der englischen/amerikanischen Version war, weil es bei Boardgamegeek einige Bilder mit dieser blauen gibt, die von amerikanischen Usern eingestellt worden sind. Vielleicht auflagenabhängig!?
Und die skandinavische Version anscheinend eine rote Bundeslade mit Plasitikaufsteller:
http://www.games-collector.com/games/c/carcassonne-ark-of-the-covenant-2010.html
Ich denke, dass die Landschafts-Kärtchen identisch sind.
Änderung:
Links korrigiert (hier war einer zur blauen Bundeslade falsch).
Hallo Mich,Mich hat geschrieben:- Carcassonne - Winteredition
meinst Du die Download-Version?
Die gibt es tatsächlich nicht mehr. Hier hat HiG den Vertrieb (über den CundCo-Shop) eingestellt, als die Box mit der Winteredition erschienen ist (Ende letzten Jahres in etwa Oktober/November).
Die Winteredition in der Box sollte noch im Handel erhältlich sein.
Hallo Mich,Mich hat geschrieben:Wenn wer eine PDF Datei von vorder und Rückseite hat um sie selber zu basteln, wäre auch sehr hilfreich.
ich denke, dass ist nicht legal, also PDFs bzw. Grafikdateien von (kompletten) Spielen zu verteilen, die käuflich zu erwerben sind oder waren.
Das würde mit großer Wahrscheinlichkeit schnell Probleme (Urheberrecht etc.) mit HiG geben. Und das wollen wir nicht.
Daher werden die Kärtchen in Kartenlisten oder dergeichen ja auch nur verkleinert und/oder in schlechter Qualität dargestellt.
Die Fanerweiterungen und die damit einhergehenden Kartenbasteleien (ich meine hier die Verwendung und Veränderungen der Grafiken) und die Verbreitung dieser Fanerweiterungen ist von HiG geduldet - wenn eindeutige Copyright-Hinweise angegeben sind und diese nicht zu kommerziellen Zwecken verwendet werden.
Ich denke dies wird geduldet, weil es letzten Endes beiden Seiten nutzt. Aber sie behalten sich vor, diese Erlaubnis/Duldung jederzeit zu widerrufen.
Hi Hylian87,Hylian87 hat geschrieben:Ich bin auch noch auf der Suche nach "Baumeister des Königs"... Unterscheidet sich die ausländische Version stark von der deutschen? Ich liebäugle damit, mir die schwedische Version zu bestellen.
wo willst Du die bestellen?
Ich habe "nur" den Distributor Bergsala Enigma in Dänemark gefunden.
Da könnte Brandmand Florian ggf. näheres zu sagen können, ob es in DK noch zu haben ist.

Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinen häufigen Urlauben in Skandinavien nie nach Brettspielen umgeschaut habe.
-
- Globaler Moderator
Na ja - Schweden ist ja nicht Dänemark...Benny hat geschrieben:Hi Hylian87,Hylian87 hat geschrieben:Ich bin auch noch auf der Suche nach "Baumeister des Königs"... Unterscheidet sich die ausländische Version stark von der deutschen? Ich liebäugle damit, mir die schwedische Version zu bestellen.
wo willst Du die bestellen?
Ich habe "nur" den Distributor Bergsala Enigma in Dänemark gefunden.
Da könnte Brandmand Florian ggf. näheres zu sagen können, ob es in DK noch zu haben ist.![]()
Ich muss zugeben, dass ich mich bei meinen häufigen Urlauben in Skandinavien nie nach Brettspielen umgeschaut habe.

Das weiss ich als Skandianvien-Fan natürlich.
Es ist aber auch egal wo der Distributor sitzt, weil die Version mit Anleitungen in vier skandinavischen Sprachen (DK, NOR, SWE, FIN) plus EN ausgestattet sein soll.
Deswegen habe ich nachgefragt, wo Hylian87 das Spiel bestellen will.
Vielleicht kann Brandmann Florian was dazu sagen (zu der Verfügbarkeit in DK).
Es ist aber auch egal wo der Distributor sitzt, weil die Version mit Anleitungen in vier skandinavischen Sprachen (DK, NOR, SWE, FIN) plus EN ausgestattet sein soll.
Deswegen habe ich nachgefragt, wo Hylian87 das Spiel bestellen will.
Vielleicht kann Brandmann Florian was dazu sagen (zu der Verfügbarkeit in DK).

-
- Globaler Moderator
Es gibt ja auch die Schweden: Tobias und wicke
Oder wir fragen mal unseren Letten: MrNumbers...
Oder wir fragen mal unseren Letten: MrNumbers...
Oh, das hatte ich nicht (mehr) "auf dem Schirm", dass wir auch zwei schwedische Mitglieder haben.
Vielleicht weil sie sich noch nicht vorgestellt haben und ich Deine "Länderliste" nur überflogen habe.
Vielleicht weil sie sich noch nicht vorgestellt haben und ich Deine "Länderliste" nur überflogen habe.
Hi Mich,Mich hat geschrieben:Hi suche folgende 2 Carcassonne Editionen.
Gruß, Mich
ich hoffe, du verstehst unsere Einstellung zu der Download-Frage. Da wir sehr eng mit HiG und K.-J. Wrede zusammen arbeiten, wollen und dürfen wir so etwas NICHT machen. Wie Benny schon geschrieben hat, wären das Rechtsverletzungen.
Vorschlag von mir: Frag doch mal bei HiG nach, ob sie dir die Download-Version der Winteredition noch verkaufen.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Ja werd bei HIG mal eine Anfrage machen für beide Spiele. Zwecks den Download, des versteh ich, hätte gemeint das für Spiele die nicht mehr im Handel sind, evtl. Andere Alternativen außer Ebay etc. geben würde( Baumeister des Königs).
Gruß, Mich
Gruß, Mich
-
- Globaler Moderator
Baumeister des Königs - wurde nicht von HiG veröffentlicht.
Ich könnte eine deutsche Version, noch eingeschweißt und top, wie neu, anbieten...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett