Liste inoffizieller Erweiterungen
-
- Globaler Moderator
Re: Liste inoffizieller Erweiterungen
V08c
bassdachs,
ist es möglich am Anfang jeder Seite die Überschriften mit draufzupacken?
Grade im CarcC Bereich ist es anstrengend jedesmal auf Seite 8 zurückzublättern.
---------------------------------------------------
XIV Noch im Workshop in fastfertig Versionen
XIV Noch im Workshop in fast fertige Versionen
1,00 - Farmer in the Dell - Chuck Hurd (Carcking) - - CarcC - ja - ~ - ~ - ~ - ~
bitte verschieben nach:
XI Other Fan Made Expansion
XI Other Fan Made Expansions
11,68 - Farmer in the Dell - Chuck Hurd (Carcking) - - CarcC - ja - 24 - ~ - ~ - ~
12,09 - 12,12
Autor: Patrik Wikström (wicke)
12,04 + 12,05 + 12,08 u.a.
Autor: Jonathan Warren (Joff)
12,20
Autor: Christof Struck (Fritz_Spinne)
Extras: Ostereier / Eastereggs
13,01 Thanksgivin 2008
13,01 Thanksgiving 2008
13,06 Perky Dragon and Taverns - Scott13 & Lardarse
13,06 Perky Dragon and Taverns - scotty13 & Lardarse
bassdachs,
ist es möglich am Anfang jeder Seite die Überschriften mit draufzupacken?
Grade im CarcC Bereich ist es anstrengend jedesmal auf Seite 8 zurückzublättern.
XIV Noch im Workshop in fastfertig Versionen
XIV Noch im Workshop in fast fertige Versionen
1,00 - Farmer in the Dell - Chuck Hurd (Carcking) - - CarcC - ja - ~ - ~ - ~ - ~
bitte verschieben nach:
XI Other Fan Made Expansion
XI Other Fan Made Expansions
11,68 - Farmer in the Dell - Chuck Hurd (Carcking) - - CarcC - ja - 24 - ~ - ~ - ~
12,09 - 12,12
Autor: Patrik Wikström (wicke)
12,04 + 12,05 + 12,08 u.a.
Autor: Jonathan Warren (Joff)
12,20
Autor: Christof Struck (Fritz_Spinne)
Extras: Ostereier / Eastereggs
13,01 Thanksgivin 2008
13,01 Thanksgiving 2008
13,06 Perky Dragon and Taverns - Scott13 & Lardarse
13,06 Perky Dragon and Taverns - scotty13 & Lardarse
Hi bassdachs,
wer sich so viel Mühe macht, dem hilft man besonders gern.
Auch von mir an alle eine schöne, erholsame Ferien-/Urlaubszeit.
wer sich so viel Mühe macht, dem hilft man besonders gern.
Auch von mir an alle eine schöne, erholsame Ferien-/Urlaubszeit.
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Hallo Kettlefish,
Wo könnte ich den die drei Kampgnen von Derek Whaley in der Liste einfügen??
Wo könnte ich den die drei Kampgnen von Derek Whaley in der Liste einfügen??
-
- Globaler Moderator
Carcassonne Campaign Pack - von Whaleyland
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=87&t=974
Die Campaign von Whaleyland ist eine CarcC-Fan-Erweiterung.
Ich würde die im CarcC-Bereich separat ausweisen, da diese Fan-Erweiterung bereits auf Tour ist mit Udo Schmitz (Carcassonne-on-Tour).
Die Campaign wurde ja hier bei uns im CarcF nur weiterentwickelt, weil CarcC 2,5 Wochen nicht online war.
The resettlement - Campaign I
The Dark Ages – Campaign #2
The Renaissance – Campaign #3
(Als Beispiel kannst Du Dir im CarcC Bereich Deiner Liste die Medieval expansion von Joff vornehmen, welche mehrere Mini-Fan-Erweiterungen enthält: Jousting Tournament, The Orders of Chivalry, In the Stocks, The Gallows)
http://www.carcassonne-forum.de/viewtopic.php?f=87&t=974
Die Campaign von Whaleyland ist eine CarcC-Fan-Erweiterung.
Ich würde die im CarcC-Bereich separat ausweisen, da diese Fan-Erweiterung bereits auf Tour ist mit Udo Schmitz (Carcassonne-on-Tour).
Die Campaign wurde ja hier bei uns im CarcF nur weiterentwickelt, weil CarcC 2,5 Wochen nicht online war.
The resettlement - Campaign I
The Dark Ages – Campaign #2
The Renaissance – Campaign #3
(Als Beispiel kannst Du Dir im CarcC Bereich Deiner Liste die Medieval expansion von Joff vornehmen, welche mehrere Mini-Fan-Erweiterungen enthält: Jousting Tournament, The Orders of Chivalry, In the Stocks, The Gallows)
-
- Globaler Moderator
Hi bassdachs,
bitte schau mal hier nach.
Ich hatte wicke gefragt, wie viele kleine Meeple Figuren man denn je Spielerfarbe benötigt.
The Noblemen (Die Adeligen)
Ich hatte wicke gefragt, wie viele kleine Meeple Figuren man denn je Spielerfarbe benötigt.
Ich sollte mal einen Versuch unternehmen, die Sache mit "La Porxada" aufzuklären:
Autor dieser Erweiterung ist nicht Herr Wrede, sondern "Oriol Comas i Coma".
Sie wurde auch nicht anläßlich des Stadtjubiläums herausgegeben, sondern Oriol Comas i Coma hat rund 70 Exemplare ausgedruckt und anläßlich des jährlich in Granollers stattfindenden Spieletreffs "jugarXjugar" verteilt. Ein Exemplar bestand lediglich aus einem Tütchen mit einer Regel und dem ausgedruckten Landschaftskärtchen auf einfachen Papier.
Desweiteren ist das keine offizielle Erweiterung, sondern eine Fan-Erweiterung wie jede andere. Dass Herr Wrede auf diesem Spieltreff zu Gast war und auf einem Photo mit dem Bürgermeister zu sehen ist, macht diese Erweiterung nicht zu einer offiziellen.
Diese ganzen Halbwahrheiten, die leider in verschiedenen Foren im Umlauf sind haben ihre Quelle meistens bei einem oder zwei ebay-Verkäufern, die diese Erweiterung an Unkundige verscherbelt haben und dazu verkaufsfördernde Sätze geschrieben haben.
Ich hatte seinerzeit Herrn Oriol Comas i Coma eine Mail geschickt und um Aufklärung gebeten, was dieser in seiner Antwort auch getan hat.
Edit: Die Illustration des Kärtchens stammt von einer Person mit Namen "Bascu".
Autor dieser Erweiterung ist nicht Herr Wrede, sondern "Oriol Comas i Coma".
Sie wurde auch nicht anläßlich des Stadtjubiläums herausgegeben, sondern Oriol Comas i Coma hat rund 70 Exemplare ausgedruckt und anläßlich des jährlich in Granollers stattfindenden Spieletreffs "jugarXjugar" verteilt. Ein Exemplar bestand lediglich aus einem Tütchen mit einer Regel und dem ausgedruckten Landschaftskärtchen auf einfachen Papier.
Desweiteren ist das keine offizielle Erweiterung, sondern eine Fan-Erweiterung wie jede andere. Dass Herr Wrede auf diesem Spieltreff zu Gast war und auf einem Photo mit dem Bürgermeister zu sehen ist, macht diese Erweiterung nicht zu einer offiziellen.
Diese ganzen Halbwahrheiten, die leider in verschiedenen Foren im Umlauf sind haben ihre Quelle meistens bei einem oder zwei ebay-Verkäufern, die diese Erweiterung an Unkundige verscherbelt haben und dazu verkaufsfördernde Sätze geschrieben haben.
Ich hatte seinerzeit Herrn Oriol Comas i Coma eine Mail geschickt und um Aufklärung gebeten, was dieser in seiner Antwort auch getan hat.
Edit: Die Illustration des Kärtchens stammt von einer Person mit Namen "Bascu".
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
HiG wurde damals in Kenntnis gesetzt, bezüglich La Porxada. HiG hatte dann die Erlaubnis gegeben, dass diese Fan-Erweiterung dort auf dem Event in Spanien verteilt werden durfte.
Jo, so wars.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Ich Danke auch.
-
- Globaler Moderator
bassdachs,
hast Du die neuesten Updates schon in Deiner Liste drin?
in Version 08c - sind diese noch nicht enthalten.
hast Du die neuesten Updates schon in Deiner Liste drin?
in Version 08c - sind diese noch nicht enthalten.
Hallo zusammen,
Die Liste V9 ist da
Die Liste V9 ist da
-
- Carcassonne-Meister
Hallo,
Die Liste find ich klasse. Klasse, dass ich auch in der Liste stehe. Schreib doch lieber meinen Namen so, Klaus Dieter Bartelmann/Plattenleger. Die Erweiterungen nennen sich "Der Winterturm" und "Winter Wirtshäuser und Kathedralen"
So, jetzt wirds kompliziert: Die Erweiterung "Der Schneemann" (nicht Winter-Schneemann geschrieben) ist eine Adaption der Idee "Die Brunnen von Carcassonne" von Ricy, für die Winteredition. Vllt kannst du In die Spalte - Autor - das Vermerken: K.D.Bartelmann, Idee von Eric Höfling.
Die Liste find ich klasse. Klasse, dass ich auch in der Liste stehe. Schreib doch lieber meinen Namen so, Klaus Dieter Bartelmann/Plattenleger. Die Erweiterungen nennen sich "Der Winterturm" und "Winter Wirtshäuser und Kathedralen"
So, jetzt wirds kompliziert: Die Erweiterung "Der Schneemann" (nicht Winter-Schneemann geschrieben) ist eine Adaption der Idee "Die Brunnen von Carcassonne" von Ricy, für die Winteredition. Vllt kannst du In die Spalte - Autor - das Vermerken: K.D.Bartelmann, Idee von Eric Höfling.
Bauernkriege einmal anders
Habe bereits V10 in Arbeit, hatte ein paar Templates und Übersetzungen nicht eingetragen (und keiner hats gemerkt
) habe auch die "Orginale" um die Südsee und Belagerer erweitert.
@ Plattenleger: habe es eingearbeitet, vielen Dank für Deine Nachricht, freut mich das es Dir gefällt.
@ Alle: bei den "Orginalen" habe ich bisher noch nicht den Klebebogen zum aufhüpschen der Meeples eingestellt, weiß einer von euch in welchem Jahr der Bogen raus kam?
@ Maik: Du hattest "Mehrfluss" als Download eingestellt, ist diese Erweiterung auch von Guido Krämer?
@ Alle: Der "Dual Dragon" ist so "halb und doch nicht" in der "WeißeDrache" übersetzt aber auch anders, könnte einer da evtl. mal reinschaun und einem alten D&D Fan den gefallen einer Übersetzung machen?

@ Plattenleger: habe es eingearbeitet, vielen Dank für Deine Nachricht, freut mich das es Dir gefällt.

@ Alle: bei den "Orginalen" habe ich bisher noch nicht den Klebebogen zum aufhüpschen der Meeples eingestellt, weiß einer von euch in welchem Jahr der Bogen raus kam?
@ Maik: Du hattest "Mehrfluss" als Download eingestellt, ist diese Erweiterung auch von Guido Krämer?
@ Alle: Der "Dual Dragon" ist so "halb und doch nicht" in der "WeißeDrache" übersetzt aber auch anders, könnte einer da evtl. mal reinschaun und einem alten D&D Fan den gefallen einer Übersetzung machen?

Hi,bassdachs hat geschrieben: @ Alle: bei den "Orginalen" habe ich bisher noch nicht den Klebebogen zum aufhüpschen der Meeples eingestellt, weiß einer von euch in welchem Jahr der Bogen raus kam?
die Bögen lagen erstmals der Spielbox 4/2011 bei.
Beim "Schicksalsrad" hast Du in der Spalte der Kärtchen "60/12" eingetragen - soll dies die Anzahl der "normalen" und der "Zahlenkarten" sein? Dann müsstest Du das korrigieren, es sind 19 Zahlenkarten ;)
-
- Globaler Moderator
Die Angaben von Patrik Wickström sind nicht in Deiner aktuellen Liste...kettlefish hat geschrieben:Hi bassdachs,