Neu im Rabbithole

Bitte hier eine kurze Vorstellung - Here a short introduction
Antworten

Themen Autor
acr0ss
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Neu im Rabbithole

Beitrag von acr0ss »

Hallo liebe Plättchen-Leger,

nachdem Carcassonne bereits in meiner Kindheit mein Lieblings-Brettspiel war, habe ich es im letzten Jahr wieder für mich entdeckt. Eine Zeit lang hatte ich wieder eine Menge Spaß mit dem Basisspiel und der ersten Erweiterung (von der ich dachte, dass sie zum Basisspiel gehört :D) Als ich mich dann aber ein wenig mehr mit dem Spiel befasst habe, sind mir beim Anblick der ganzen verfügbaren Versionen und Erweiterungen fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Mittlerweile habe ich schon viel zu viel Zeit damit verbracht nach C1 Versionen der Erweiterungen zu suchen und habe vor kurzem die C1 Big Box 4 mit den 7 Mini-Erweiterungen erstanden. Anders als bei meinen bisherigen Erweiterungen merke ich hier aber, dass mir manche der Mini-Erweiterungen doch deutlich besser gefallen als andere :)

Deshalb jetzt meine Frage: Welche Erweiterungen sind eurer Meinung nach ein "Must-Have" in jeder Carcassonne Sammlung?
Ich freu mich auch über Vorschläge, welche Erweiterungen ich unbedingt mal zusammen spielen soll und welche nicht gut harmonieren.

Liebe Grüße
acr0ss

Ratz65
Administrator
Administrator

Re: Neu im Rabbithole

Beitrag von Ratz65 »

Hallo @acr0ss,

zunächst mal ein HALLO an dich und viel Spaß hier im Forum.

Grundsätzlich braucht man alle, außer das Katapult B-) :)) .

Die 10 großen Erweiterungen auf jeden Fall, außer das Katapult und die kleinen Erweiterungen braucht man für die Abwechslung auch.

So hast du immer genügend Abwechslung im Spiel.
Burgfräulein und Drache gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist ja Geschmacksache.

Herzliche Grüße
Ratz
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Themen Autor
acr0ss
Carcassonne-Spieler
Carcassonne-Spieler

Re: Neu im Rabbithole

Beitrag von acr0ss »

Hey Ratz,

danke für die Antwort :) Von Burgfräulein und Drache bin ich auch noch nicht so überzeugt. Ich mag zwar das disruptive Element, aber der Drache ist mir zu zufällig und ob man die Fee dann gerade richtig stehen hat ist gefühlt nur Glücksfrage.
Ich hab mir jetzt schon einiges an content auch zu den anderen Erweiterungen angeguckt und bin mir vor Allem beim Turm und bei Schafen und Hirten unsicher, ob sie mir so gefallen werden.
Beim Turm, weils wohl sehr disruptiv sein soll und die Elemente, die die Schafe und Hirten Erweiterung hinzufügt wirken alle irgendwie langweilig und so als ob sie das Spiel einfach nur anfetten ohne den Spaß oder die Kreativität zu erhöhen.

Bin auch ein bisschen stutzig, dass du von 10 Erweiterungen sprichst. Dachte die 10te Erweiterung gibt es nicht für C1?

Grüße
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Introduction“