Das Schicksalsrad
Das Schicksalsrad
Da ich Das Schicksalsrad bisher noch nicht mein Eigen nennen kann, habe ich es mir heute für 19,99 portofrei bestellt. Überall wird das Spiel als eigenständiges Spiel vorgestellt. Hier im Forum las ich jedoch, daß es auch als Erweiterung genutzt werden kann.
Stimmt das? Ist irgend etwas dabei zu beachten?
Stimmt das? Ist irgend etwas dabei zu beachten?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
-
- Moderator
Re: Das Schicksalsrad
Es wird manchmal als Erweiterung bezeichnet, weil es neben den Basiskarten zusätzlich welche hat, die als Erweiterung gelten können. Ganz so einfach ist es aber nicht: neben dem Rad als Startfeld gibt es noch einige Karten, die es sonst im Basisspiel nicht gibt, andererseits sind Karten des Basisspiels zusätzlich mit dem Schicksalsrad-Symbol versehen. (auf CarcassonneCentral gibt es noch weitere karten mit dem Symbol ...
Beachten musst du eigentlich nichts - wie üblich kann man einfach andere Erweiterungen dazutun oder auch weitere Basisspiele, je nach gewünschter Spiellänge ...
Beachten musst du eigentlich nichts - wie üblich kann man einfach andere Erweiterungen dazutun oder auch weitere Basisspiele, je nach gewünschter Spiellänge ...
Danke für Deine Antwort. Ich sehe schon, da muß ich mich wohl etwas länger damit beschäftigen 

Viele Grüße
Zotto
Zotto
-
- Carcassonne-Spieler
genau
nimm einfach "das Schicksalsrad" als Grundspiel und alle anderen Erweiterungen nach belieben
nimm einfach "das Schicksalsrad" als Grundspiel und alle anderen Erweiterungen nach belieben
Ok, ich werds versuchen. Allerdings muß es erst mal geliefert werden 

Viele Grüße
Zotto
Zotto
Eben ist es angekommen
Frage: Hat jemand den Roman gelesen? "Muß" man den lesen?

Frage: Hat jemand den Roman gelesen? "Muß" man den lesen?
Viele Grüße
Zotto
Zotto
Meine Frau meint, der wäre klasse.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Viele Grüße
Zotto
Zotto
Hallo, ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Schicksalsrad zuzulegen. Lohnt es sich? Kann man es auch mit anderen Erweiterung spielen, ohne den Überblick zu verlieren. Gruß Peter
-
- Carcassonne-Meister
Das Spiel erinnert ein wenig an "Die Depeschen". Mir machts Spaß. Den Roman werde ich irgendwann lesen, wenn ich mit Das Lied von Feuer und Eis durch bin.
Ob es sich lohnt? Vom Spaßfaktor schon. Die Regeln sind einfach, wenn man das mit der Ritterwertung verinnerlicht. Die Ereignisse sind zufällig und bringen ein bisschen mehr Glück ins Spiel.
Eventuell wirds vom Geld her günstiger, wenn du dir die Start und Landschaftskarten selber bastelst.
Von mir eine klare Empfehlung sich das als Spiel zu kaufen, oder als Erweiterung selbst zu basteln.
Ob es sich lohnt? Vom Spaßfaktor schon. Die Regeln sind einfach, wenn man das mit der Ritterwertung verinnerlicht. Die Ereignisse sind zufällig und bringen ein bisschen mehr Glück ins Spiel.
Eventuell wirds vom Geld her günstiger, wenn du dir die Start und Landschaftskarten selber bastelst.
Von mir eine klare Empfehlung sich das als Spiel zu kaufen, oder als Erweiterung selbst zu basteln.
Bauernkriege einmal anders
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Klingt echt vielversprechend.
-
- Globaler Moderator
Danke. Ich wollte mir das Spiel auch mal bei einem Bekannten anschauen und werde ggf dann auf Dein Angebot zurückkommen.
-
- Carcassonne-Großmeister
Eigenständig, Erweiterung, wie auch immer. Bei meinen Mitspielern kam das Schicksalsrad bisher sehr gut an. In meinen Augen ist es eine Erweiterung, die man auch eigenständig spielen kann. Ich kombiniere es sehr gerne mit anderen Erweiterungen, auch wenn es da manchmal zu Problemen kam.
Was den Roman betrifft: Ich fand den interessant.
Was den Roman betrifft: Ich fand den interessant.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
danke für die Info 

Viele Grüße
Zotto
Zotto