ich habe mich heute hier angemeldet, um mich nun restlos im Carcassonne-Wald zu verlieren...
Bin vor ein paar Wochen von meinem Freund in dieses Spiel "eingeweiht" worden. Konnte mir anhand vieler (vor allem offizieller) Erklärungen nie den Reiz des Spiels erklären, da es sich aus den Spielzügen oft in den Beschreibungen eher rauslas wie ein Rollenspiel oder so. Daß das Spielprinzip doch recht einfach ist (zumindest ohne zu viele Erweiterungen) machte mir den Einstieg dann leichter. Lustig war es daß wir nach ca zwei Dritteln Spielzeit den Fall hatten daß ich meinen Freund auf der Zählkarte zweimal überrundet hatte.... Okay, am Ende hab ich glaube ich verloren, zumal ich auch einige Dinge am Anfang noch nicht so ganz verstanden hatte.
Aber auf jeden Fall hat mich das Spiel soweit in den Bann gezogen daß ich mir spontan auch was zulegen wollte. Und da mein Freund und ich derzeit noch versuchen keine Spiele doppelt zu haben dachte ich mir bietet sich für mich als Schneefan die Winter-Edition an.
Herrlich ! Ich hab jetzt schon den Lebkuchenmann auf der Wunschliste - und da ich meine Winteredition auch gerne erweitern wollte empfahl mir mein Freund dann eben das Forum.
Jo, und nu bin ich hier.

Was gibts sonst über mich zu sagen ? 38 Jahre jung, etwas kurz geraten, vergeben, ich liebe neben Spielen vor allem Computer, meine Katzen, Tee, Star Trek, Muscle Cars, Snooker, ich male, lese viel, schaue zu viel DVDs (Serien der 80er vor allem), spiele Gitarre... äh hab ich schon erwähnt daß ich zu viele Hobbies habe ??? ;)
Insofern ein Gruß von mir in die Runde - und nicht wundern falls ich mich monatelang nicht blicken lasse, das passiert bei meinen Hobbies schonmal...
Viele Grüße
digisequencer