Neue Rekordpreise bei Ebay?

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Neue Rekordpreise bei Ebay?

Beitrag von Heiko69 »

200,-- Euro für Die Tunnel
http://www.ebay.de/itm/171263992312

62,-- Euro für die Katharer
http://www.ebay.de/itm/321329062530

Wer bezahlt soviel ???

Zotto
Moderator
Moderator

Re: Neue Rekordpreise bei Ebay?

Beitrag von Zotto »

Da sieht man mal, daß es einigen Leuten zu gut geht.
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Also bei den Katharern wurde der Preis "künstlich" in die Höhe getrieben ebenso bei den Tunnel...

Ihr wundert Euch, warum ich so manche ebay-Verkäufer nicht all so sehr mag?

Nun ja wenn die Käufer der Meinung sind für ein bischen Pappe 200 EURO auszugeben, was ursprünglich mal mit Heft um die 6 EURO gekostet hat, da kann ich nur sagen, dass 200 EURO besser für z.B. den Tierschutz oder für Kinder in Not als Spende geeignet sind.

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 »

kettlefish hat geschrieben:Also bei den Katharern wurde der Preis "künstlich" in die Höhe getrieben ebenso bei den Tunnel...
Woran erkennt man das ?

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

z.B. Tunnel - klick mal in der eckigen Klammer die Gebote an.
In der Liste siehst Du all die Gebote. Da ist ein Bieter, der seine eigenen Gebote überbietet. Das gleiche siehst Du auch bei den Katharern...

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

Das sehe ich genauso wie kettlefish....
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Bei den Tunneln für 200 EURO wurden insgesamt 65 Gebote von ganzen 4 verschiedenen Bietern abgegeben...

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Was natürlich nicht heißt, dass der Verkäufer auch wirklich verkauft hat. Möglicherweise ist er auf seinem letzten (getürkten) Gebot sitzen geblieben und muss nun jede Menge ebay-Gebühren berappen. Geschähe ihm recht. Nicht, weil er die Tunnel angeboten hat, das darf ja jeder, sondern weil er manipuliert hat.
kettlefish hat geschrieben:Nun ja wenn die Käufer der Meinung sind für ein bischen Pappe 200 EURO auszugeben, was ursprünglich mal mit Heft um die 6 EURO gekostet hat, da kann ich nur sagen, dass 200 EURO besser für z.B. den Tierschutz oder für Kinder in Not als Spende geeignet sind.
Wie wahr, wie wahr...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Themen Autor
Heiko69
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Heiko69 »

kettlefish hat geschrieben:. Da ist ein Bieter, der seine eigenen Gebote überbietet. Das gleiche siehst Du auch bei den Katharern...
Meinst Du den Höchstbietenden ? Ebay bietet ja die Möglichkeit während der Auktion für den bislang Höchstbietenden sein Maximalgebot zu erhöhen (falls er z.B. bei Auktionsende nicht da ist). Das an sich ist nicht wirklich ungewöhnlich.

Oder meinst Du den, der schrittweise seine Gebote erhöht hat ? Das ist allerdings sehr gewöhnlich, das ein Bieter der nach Abgabe seines Gebots, das nicht das Höchstgebot war, wieder und wieder sein Gebot erhöht.
kettlefish hat geschrieben:Bei den Tunneln für 200 EURO wurden insgesamt 65 Gebote von ganzen 4 verschiedenen Bietern abgegeben...
Naja, bis 33,-- Euro sieht das für mich ganz normal aus.

Was mich eher nachdenklich stimmt ist das:

www.ebay.de/itm/171271127399

Hat der sich hier

www.ebay.de/itm/171263980798

nur in der Nachkommastelle versehen?

Fragen über Fragen...

kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Mit den Tunnel - ist der gleiche ebay Verkäufer. - Er bietet jetzt den Tunnel quasi gleich zu dem Preis an, welcher er ein paar Stunden schon erwirtschaftet hat...

Ich meinte bei dem beendeten ebay Verkauf des Tunnels den Käufer, der erst heute am frühen Nachmittag das moderate Gebot von rd. 33 EUR auf 200 EUR hochgeputscht hat.
Dieser Bieter könnte z.B. ein guter Bekannter des Verkäufers sein. Oder der Verkäufer selbst nur mit anderen ebay Zugang...

Da ist es einfacher mal bei der Spielbox anzufragen, ob die nicht rein zufällig im "Keller" noch ein Tunnel zu finden ist.

Telecaster
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von Telecaster »

Moinsen!

Das ist genau die Vorgehensweise, die ich vor einigen Wochen in meinem Eifer als kriminell bezeichnet habe und mir dafür einen berechtigten Rüffel eingefangen habe. Da fehlen einem die Worte. Ich denke nur an einen unvorsichtigen, unerfahrenen Bieter, der im Rausch der letzten Minuten nicht auf der Hut ist und dann ein "Stück Pappe" für 200€ gekauft hat. :(
Gruß
Telecaster

"Nimm dir Zeit und nicht das Leben"

Fritz_Spinne
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz_Spinne »

Einige der hier angedachten Varianten widersprechen jedenfalls den Geschäftsbedingungen von Ebay - leider wird es von denen kaum mal verfolgt, und dann melden sich diejenigen eben mit neuem Account an. Wie ich überhaupt manches Mal das Gefühl habe, dass sich hinter mehreren Accounts immer wieder die gleichen Händler verbergen, die dann immer mal wieder einen neuen Namen benutzen.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Dein Gefühl scheint nicht zu trügen, man muss heutzutage bei ebay sehr vorsichtig sein, zumal ebay die Händler klar bevorteilt. Aber letztendlich sind immer wieder die Leute selbst schuld, wenn sie soviel bezahlen wollen. Wenn einer sein Duplikat von den "Tunneln" bei ebay anbietet, kann man ihm keinen Vorwurf machen, wenn alles korrekt läuft. Aber diese offensichtliche Betrugsmasche wird leider nicht von allen Bietern durchschaut.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“