Aktuelles Spiel
-
Themen Autor - Administrator
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Re: Aktuelles Spiel
Interessant, interessant. Haben da mehrere Leute mit blauen Meeples gespielt, weil davon so viele zu sehen sind? Und wieso sind so wenige Löcher in der Auslage? Wir haben heute Dietmars Turm eingeweiht und da waren immer jede Menge Löcher in der Auslage...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
-
- Globaler Moderator
Maik hat hunderte von Landschaftskarten.
Er spielt regelmäßig mit dem Ehemann von Lupa...
Die Gefolgsleute - vielleicht mit 16 Figuren...
Er spielt regelmäßig mit dem Ehemann von Lupa...
Die Gefolgsleute - vielleicht mit 16 Figuren...
Warum liegen denn die blauen Figuren in der Nähe des Plexiglas-Turmes so merkwürdig auf der Seite?
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
-
- Globaler Moderator
Na ja sie sind ja BLAU - vielleicht hatten die Figuren zu viel Alkohol genossen...
-
- Carcassonne-Gott 03
kettlefish hat geschrieben:Na ja sie sind ja BLAU - vielleicht hatten die Figuren zu viel Alkohol genossen...

◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Die Anzahl der GFM ist ja ursprünglich auf 72 Karten ausgelegt. Wenn man mit mehr Karten spielt, kann man m. E. auch mehr GFM einsetzen.PresetM hat geschrieben:Haben da mehrere Leute mit blauen Meeples gespielt, weil davon so viele zu sehen sind?
Ich habe immer 2 GFM-Sätze für den Gebrauch. Vor dem Spiel wird dann entschieden, mit wievielen Meeples wir spielen. Meist sind es 10 oder 12, obwohl prozentual gesehen auch mehr GFM angebracht wären.
@ Maik
der Turm macht sich natürlich prächtig ;)
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Das mit den mehr Meeples erschließt sich mir nicht so richtig. Die beständige Knappheit an Meeples während der Partie macht doch einen immensen Spaß. Wieso soll ich darauf freiwillig verzichten? 

„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Naja, wenn man mit ca. 200 Karten spielt, also ca. 3 x 72 Karten, aber nur mit 10 Meeples anstatt mit 24, wird das schon immer knapp, jedenfalls bei uns.
Viele Grüße
Zotto
Zotto
... und hier liegen schon 400 Karten auf dem Tisch, und der Turm ist noch ziemlich voll (der Tisch allerdings auch schon)
Genau, im Turm liegen schätzungsweise noch 280 Karten. Wo sollen die noch angelegt werden? 
[sind die nicht alle fies? Da macht schöne Fotos von einer Partie und dann wird alles jämmerlich zerpflückt...]

[sind die nicht alle fies? Da macht schöne Fotos von einer Partie und dann wird alles jämmerlich zerpflückt...]
-
- Carcassonne-Großmeister
Ich muß die Tage mal ein Komplettfoto von meinem Carcassonne machen, hab am WE ja reichlich gebastelt... Muß nur vorher meinen NYPD-Streethawk an die Wand verbannen, steht noch auf dem Tisch.
Was die Meeples betrifft, bevorzuge ich auch die Knappheit. Es kommen auch so schon reichlich Punkte zusammen.
Was die Meeples betrifft, bevorzuge ich auch die Knappheit. Es kommen auch so schon reichlich Punkte zusammen.
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Freitag im Monat ab 18:00. Startort: Gutenbergplatz
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
TrekDinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30 im ACR Sportcenter, Neubrücker Ring 48, 51109 Köln
-
- Moderator
Zur Anzahl der Gefolgsmänner: Mit den Erweiterungen kommen ja noch einige Sonder-Gefolgsmänner und -Figuren dazu. Meiner Meinung nach reichen die dann auch aus, selbst wenn man mehrere Grundspiele dazu nimmt.
Erst wenn man weitere inoffizielle Elemente wie Berge und Flüsse mit Gefolgsmännern besetzen will, die dann auch noch das Fertigstellen erschweren, ist es bei uns angesagt, pro weiterem Element 2 Gefolgsmänner dazuzubekommen.
Erst wenn man weitere inoffizielle Elemente wie Berge und Flüsse mit Gefolgsmännern besetzen will, die dann auch noch das Fertigstellen erschweren, ist es bei uns angesagt, pro weiterem Element 2 Gefolgsmänner dazuzubekommen.
-
Themen Autor - Administrator
Also, wir spielen immer mit ca. 1200 Karten... auf den Tisch passen genau 720 Karten.
An Gefolgsleute haben wir je 16 Meeple, 2 Schweine & 2 Baumeister. Gespielt wird meistens nur nach den Grundspiel und Händler & Baumeisterregeln.
Die beiden Figuren, die da so auf der Seite liegen, gehörten mir und mein Gegenspieler Tino wollte mich nur ärgern...
Morgen kommen die Bilder vom Ende des Spiels...
An Gefolgsleute haben wir je 16 Meeple, 2 Schweine & 2 Baumeister. Gespielt wird meistens nur nach den Grundspiel und Händler & Baumeisterregeln.
Die beiden Figuren, die da so auf der Seite liegen, gehörten mir und mein Gegenspieler Tino wollte mich nur ärgern...
Morgen kommen die Bilder vom Ende des Spiels...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
1200 Karten
720 auf dem Tisch
Mein Gott, wenn wir mal mit 300 Karten gespielt haben, dauerte das schon ewig...

720 auf dem Tisch

Mein Gott, wenn wir mal mit 300 Karten gespielt haben, dauerte das schon ewig...