Download Kärtchen

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Download Kärtchen

Beitrag von Charlie-66 »

Bei der Eiskönigin zum Beispiel, sind die Kärtchen nur im .doc Format downloadbar.
Leider kann ich, bzw. mein Rechner mit diesem Format nichts anfangen, da ich kein Office Word habe.
Daher meine Frage: Kann man die Kärtchen nicht als PDF oder jpeg Datei einstellen?
:ymblushing:
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗

maik63de
Administrator
Administrator
Re: Download Kärtchen

Beitrag von maik63de »

Moin Charlie,

Hast du auch kein OpenOffice?
Ich hatte die Kärtchen immer als jpg gespeichert, weil ich sie mit Avery Zweckform direkt auf die selbstklebenen Etiketten drucke.
aber ich wurde Überstimmt, weil die meisten einfach auf DinA4 drucken und dann zuschneiden. Und denen ist es zu umständlich die einzelnen Bilder in Word einzufügen. Nun müßen wir den Weg rückwärts nehmen und die Bilder wieder einzeln aus den Word-Dateien abspeichern.

Vielleicht sollte man endlich mal beide Versionen anbieten
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

D. Maute
Carcassonne-Guru
Carcassonne-Guru

Beitrag von D. Maute »

Hallo zusammen,

dem stimme ich zu - ich arbeite auch lieber mit einzelnen Bildern - oder noch besser mit einer 600 dpi PDF-Datei. Die kann ich dann entweder am Stück drucken, oder in einem Grafikprogramm öffnen und die einzelnen Bilder auf meine DVD-Druck-Schublade für den Tintenstrahler einzeln in meine Vorlage einfügen. Auch würde das neue Word im docx-Format die Grafiken automatisch komprimieren. Wer sich also die .doc runterlädt und vielleicht verändert und hinterher im voreingestellten .docx abspeichert, der wird sein "blaues Wunder" erleben - nicht gut...

Gruß Dietmar

Themen Autor
Charlie-66
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von Charlie-66 »

Nee, leider habe ich kein Office, auch kein OpenOffice.
Ich schreibe so selten was, da reicht mir das WordPad aus.

Ich drucke die Kärtchen auch in der CD-Schublade meines Druckers.
Also für mich wäre es auch günstiger, wenn die Kärtchen als JPEG eingestellt würden.

Eine gute Alternative wäre, wie von Maik erwähnt, beide Varianten einzustellen.
◖Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er kein blindes Huhn damit erschlägt◗
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“