ich habe mir irgendwann im letzten oder vorletzten Jahr mal Carcassonne für mein iPad geladen (ich glaube, es war sogar über Apple so ein Weihnachtsgeschenk und damit gratis).
Dann habe ich es angespielt (nur kurz, hat ja nichts gekostet) und für zu kompliziert befunden und dann mindestens ein halbes Jahr ungenutzt auf meinem iPad gehabt.
Fragt nicht warum, aber irgendwann habe ich wieder angefangen und wurde immer süchtiger (so kompliziert war es ja dann doch nicht ;) ). Dann kam das erst Brettspiel ins Haus und was soll ich sagen: mittlerweile sind auch alle offiziellen Erweiterungen im Haus. Wir spielen relativ oft zu Hause nach der Arbeit. Auf dem iPad aber natürlich auch weiterhin.
Meiner Meinung nach ist es das schönste Gesellschaftsspiel der Welt, auch wenn ich natürlich noch nicht alle kenne.

Ich mag Carcassonne so sehr, dass ich mir jetzt auch eine eigene Kiste für das ganze Material gebastelt habe. Die vielen Kartons gehen einem ja auf den Keks.
Und dann bin ich auf das Forum hier gestoßen. Habe schon ein paar mal heimlich reingeguckt und dacht mir, jetzt muss ich mich da auch mal anmelden, um mich mit euch auszutauschen und alle News mitzubekommen.
Freue mich also extrem, jetzt dabei zu sein!

PS: Den Nickname verwende ich überall, hat also nichts mit dem Spiel zu tun. ;)