Carcassonne BigBox5
-
Themen Autor - Globaler Moderator
Carcassonne BigBox5
In den nächsten Wochen gibt es wieder eine neue BigBox5
Diese BigBox ist echt klasse:
Inhalt:
- Grundspiel
- 1. Erweiterung
- 2. Erweiterung
- 9. Erweiterung
- Mini: Der Fluss I
- Schicksalsrad
schaut mal bei den Holländern nach: 999-Games.
auch bei CarcassonneCentral gibt es dazu schon einen Thread.
Mit Laptop komme ich nicht so klar - also müßt Ihr mal selbst die Links raussuchen...
Diese BigBox ist echt klasse:
Inhalt:
- Grundspiel
- 1. Erweiterung
- 2. Erweiterung
- 9. Erweiterung
- Mini: Der Fluss I
- Schicksalsrad
schaut mal bei den Holländern nach: 999-Games.
auch bei CarcassonneCentral gibt es dazu schon einen Thread.
Mit Laptop komme ich nicht so klar - also müßt Ihr mal selbst die Links raussuchen...
Re: Carcassonne BigBox5

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Nachdem ich mir die Landschaftskarten vom Fluss angeschaut habe, denke ich, dass es "Fluss III" heissen muss. Er besitzt ja nicht nur unterschiedliche Landschaftskarten, auch die Regeln zu einzelnen Karten sind andere. Mal ganz abgesehen vom Logo (Wasserzeichen). Und schade: doch kein See, wie vermutet. 
Aber ich denke, die Box ist es wert, gekauft zu werden, da ja wohl auch die eine fehlerhafte Karte der 9. Edition korrigiert ist.

Aber ich denke, die Box ist es wert, gekauft zu werden, da ja wohl auch die eine fehlerhafte Karte der 9. Edition korrigiert ist.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Sehr interessant.
Sofern ich die Infos aus dem Link und Maiks Kartenliste richtig deute, haben wir neben der gelungenen Zusammenstellung der Grundspiele/Erweiterungen noch einige Veränderungen:
- Materialien für 6. und 7. Spieler (pink und violett)
- neue Grafik der Schicksalsrad-Startkarte (Symbole statt Beschreibungen - erspart beim internationalen Einsatz die Übersetzungen/gesonderte Drucksätze)
- neue Grafiken bei den Flusskärtchen (ich vermute, die Weinberge und Schafe zählen wie bei der 9. Erweiterung.)
@Marion: Hast Du Deine wohlverdiente Box schon erhalten? Ist der Sack aus der 9. Erweiterung ebenfalls enthalten
?
Sofern ich die Infos aus dem Link und Maiks Kartenliste richtig deute, haben wir neben der gelungenen Zusammenstellung der Grundspiele/Erweiterungen noch einige Veränderungen:
- Materialien für 6. und 7. Spieler (pink und violett)
- neue Grafik der Schicksalsrad-Startkarte (Symbole statt Beschreibungen - erspart beim internationalen Einsatz die Übersetzungen/gesonderte Drucksätze)
- neue Grafiken bei den Flusskärtchen (ich vermute, die Weinberge und Schafe zählen wie bei der 9. Erweiterung.)
@Marion: Hast Du Deine wohlverdiente Box schon erhalten? Ist der Sack aus der 9. Erweiterung ebenfalls enthalten
?
-
Ich hab heut morgen meine BigBox5 erhalten.
Selbst ich bin überrascht: die Startkarte des Schicksalsrades...
Beutel gibt es nicht.
Die Wiesen auf den Landschaftskarten sind im netten gelbgrün.
Es gibt für den 7. und 8. Spieler die Farben Pink und Violett.
Selbst ich bin überrascht: die Startkarte des Schicksalsrades...
Beutel gibt es nicht.
Die Wiesen auf den Landschaftskarten sind im netten gelbgrün.
Es gibt für den 7. und 8. Spieler die Farben Pink und Violett.
Und wie soll man die Schaf-Tokens ziehen ohne Beutel? :O
Und wurde die Karte mit fehlendem Wasserzeichen korrigiert?
Edit: Na gut, man könnte die Tokens falsch rum auf den Tisch legen... aber das scheint mir ja doch irgendwie nicht zu funktionieren, da man dann ja einfach immer wieder welche nehmen kann, von denen man weiss, dass es kein Wolf ist. Und jedes mal den ganzen Haufen mühsam auf dem Tisch mischen - ne danke.
Und wurde die Karte mit fehlendem Wasserzeichen korrigiert?
Edit: Na gut, man könnte die Tokens falsch rum auf den Tisch legen... aber das scheint mir ja doch irgendwie nicht zu funktionieren, da man dann ja einfach immer wieder welche nehmen kann, von denen man weiss, dass es kein Wolf ist. Und jedes mal den ganzen Haufen mühsam auf dem Tisch mischen - ne danke.
Zuletzt geändert von LukiGamer am Fr 1. Aug 2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Noch ein link http://www.mindok.cz/3/hry/carcassonne- ... -2014--164
Wenn man der Kartenliste in der tschechischen Regel folgen darf, dann ja...LukiGamer hat geschrieben: Und wurde die Karte mit fehlendem Wasserzeichen korrigiert?
http://www.mindok.cz/userfiles/files/pravidla/8595558301676_50.pdf
-
Also die Karte mit dem Hügel hat diesmal in der BigBox5 ein Wasserzeichen drauf.
Italian version
A knight is sworn to valour. His heart knows only virtue. His blade defends the helpless. His might upholds the weak. His word speaks only truth. His wrath undoes the wicked.
-
- Moderator
Ist die BigBox auch diesesmal wieder so riesig wie vorher oder konnte man sich dazu hinreißen, sie diesesmal etwas kleiner zu machen? Im Grunde genommen würde ja auch die halbe Größe reichen, wenn man einen Einsatz mit den Figuren auf die Karten stellt.
Moin Fritz,
die Box hat die Ausmaße: 43,2 x 31,8 x 10 cm
die Box hat die Ausmaße: 43,2 x 31,8 x 10 cm
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
-
- Moderator
Also ist sie nur etwas weniger hoch als die BigBox3.
So siehts aus... 

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum