Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist

Ich habe dafür alles holzige.Zotto hat geschrieben:Das neben Carcassonne wohl beliebteste Spiel der letzten Jahre: Die Siedler von Catan.
Leider bin ich zu spät eingestiegen und habe nicht alle Holz-Versionen. Naja, inzwischen wohl auch nicht mehr alle Plastik-Versionen. Da sollte ich mal googeln, was es noch dazugekommen ist

Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
mach ich in den nächsten Minuten.Zotto hat geschrieben:Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).
Tja, einmal Franke, immer Franke, solange es nicht der Glubb (=1. FC Nürnberg) istBenny hat geschrieben: ... was macht den Nürnberg bei Dir??? ;)

Hier nun ein paar Bilder von "Catan - Das alte Ägypten".Zotto hat geschrieben:Zeig doch mal bei Gelegenheit ein Bild vom Inhalt bitte.Benny hat geschrieben:Ich habe mir jetzt auf der Messe die neue Version Catan - Alte Ägypten sehr preiswert für 26 EUR (!) bekommen (Preis lag sonst bei ca. 40 EUR).

danke für die InfosKäpt'n Konrad hat geschrieben:Catan - Das alte Ägypten ist strenk genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.

Ich würde mich freuenKäpt'n Konrad hat geschrieben:Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.

Oi, zu spät. Aber Käpt'n Konrad hat recht. "Das alte Ägypten" ist so wie die Catan-Deutschland-Edition keine Erweiterung. ;DKäpt'n Konrad hat geschrieben:@Zotto
Catan - Das alte Ägypten ist streng genommen keine Erweiterung, sondern ein eigenständiges Spiel.
Auf deinen Fotos ist die Schachtel "Historische Szenarien" zu erkennen; eines davon ist Cheops.
Catan - Das alte Ägypten ist nun eine Mischung aus dem Grundspiel in ägyptischer Aufmachung+Die Helfer von Catan in ägyptischer Aufmachung+Cheops mit variablem Spielplan.
Wenn du willst, kann ich dir eine Liste zu Catan-Erweiterungen schicken.
 Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Info hier einzustellen
  Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen, die Info hier einzustellen   

Das war ein guter Preis.
Auf der einen Art finde ich es gut, aber auf der anderen Seite würde ich sagen, das es dann zuviel wird.