eigentlich wollte ich im örtlichen Spieleladen Brücken, Burgen und Basare & Schafe und Hügel II kaufen, nun ist mir jedoch bei Durchsicht der Kärtchenliste aufgefallen, dass folgende Kärtchen verglichen mit BBB I nicht existieren:
C2-BBBC (Dieses Plättchen fehlt. Dafür ist das Plättchen C2-BBBE zweimal vorhanden) & C2-BBBI (Dieses Plättchen fehlt. Dafür ist das Plättchen
C2-BBBJ zweimal vorhanden). Außerdem wichtig ist folgender Hinweis in der Kärtchenliste:
Jetzt frage ich mich, ob HiG/CundCo diesen "Fehler" in der deutschen Ausgabe beheben wird oder schon behoben hat und worauf ich beim Kauf achten kann, damit ich die "fehlerfreie" Ausgabe erhalte (vielleicht bietet CundCo auch an, die fehlenden Kärtchen zu ersetzen...).Achtung: Die Anzahl der Basare auf den Plättchen stimmt nicht mit der im Regelwerk angegebenen überein! Das kommt durch die fehlerhaften Plättchen.
Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage an CundCo gestellt, da ich nun etwas verunsichert bin.
Ich glaube nicht, dass die ersetzten Kärtchen beabsichtigt sind, denn in ausländischen Ausgaben befinden sich die fehlenden Exemplare:
http://www.carcassonnecentral.com/community/index.php?topic=3668.msg58094#msg58094
Was meint Ihr?
