Nach langer Zeit, habe ich mal wieder hier ins Forum hineingeschaut. Inzwischen hat sich meine Carcassonne Sammlung etwas verändert: Ich habe die große Carcassonne Holzbox von Basically Wooden gekauft und dort das koplette originale Carcassonne verstaut. Nur die ersten 4 Erweiterungen ohne Erweiterungszeichen musste ich in eine Big Box tun. Für die eigenständigen Spiele habe ich extra einen kleinen Abstellschrank umgebaut. Jetzt liegen nur die ganzen Schachteln im Keller- von denen möchte ich mich nicht trennen
Wie bewahrt ihr eure Sammlung so auf? Vielleicht bekomme ich ja noch mal Anregungen, denn der Schrank und die drei großen Boxen sind langsam auch überfüllt.
Und was mich schon immer mal interessierte: Was machen eigentliche richtige Sammler? Müssen die sich Erweiterungen mehrmals kaufen, um sie einmal in einer Sortierbox und einmal im Karton zu haben?
Das erste Problem, welches aus meiner neuen Sortierart resultierte, war die Frage: Was mache ich mit den Sondereditionen oder meiner Zweitausgabe (für eine Erstausgabe hats nicht gereicht

) ? Die lagern bei mir aktuell neben den Sortierboxen, wodurch das Platzproblem nicht wirklich gelöst wurde...