Trotz Corona findet in Prag wohl ein Carcassonne-Treffen statt:
Link zum Carcassonne-Forum.cz
6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020
-
Themen Autor - Administrator
6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
-
- Moderator
Re: 6. Treffen des Carcassonne-Forums.cz - Prag 24.-26.7. 2020
Danke für die Info.
Das ist sehr Interessant.
Wie die das wohl veranstalten?
Das ist sehr Interessant.
Wie die das wohl veranstalten?
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Die Illustration ist toll gemacht. Sie entspricht aber nicht meiner Wahrnehmung von Carcassonne und schreckt mich eher ab. Caracssonne ist m. E. kein Kriegsspiel. Selbst wenn ich eine Stadt übernehme, geschieht das nicht durch einen Angriff (mit Zerstörung und Brandschatzung), sondern durch Zusammenwachsen und danach durch eine neue Verteilung von (Bevölkerungs-)Mehrheiten. Das ist ja gerade das Schöne an Carcassonne: Man kann es zwar auch aggressiv spielen, aber die Grundidee ist eine friedliche.
Viele Grüße
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Martin
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Václav Havel)
Yes, it's really not easy to put together a nice invitation! Some people like it, others are scared ...
I don't think the Middle Ages were definitely peaceful! But I'm happy for your opinion anyway. It can be seen that the picture on the invitation will definitely attract attention!
I don't think the Middle Ages were definitely peaceful! But I'm happy for your opinion anyway. It can be seen that the picture on the invitation will definitely attract attention!
Ich würde mal sagen, das kommt auf die Erweiterung anMartin H hat geschrieben: ↑Mi 17. Jun 2020, 14:09Die Illustration ist toll gemacht. Sie entspricht aber nicht meiner Wahrnehmung von Carcassonne und schreckt mich eher ab. Caracssonne ist m. E. kein Kriegsspiel. Selbst wenn ich eine Stadt übernehme, geschieht das nicht durch einen Angriff (mit Zerstörung und Brandschatzung), sondern durch Zusammenwachsen und danach durch eine neue Verteilung von (Bevölkerungs-)Mehrheiten. Das ist ja gerade das Schöne an Carcassonne: Man kann es zwar auch aggressiv spielen, aber die Grundidee ist eine friedliche.

Bitte fühlt euch aber immer alle angesprochen, ganz egal welche Geschlechtsidentität ihr habt oder als was ihr euch fühlt. Danke