ich habe mich mal daran gegeben, ein paar Anleitungen von Carcassonne-Central-Fanerweiterungen ins deutsche zu übersetzen. Ich benutze dafür auch die CCC-Vorlage für Word.
Ist es erlaubt, diese Übersetzungen hier zum Download zur Verfügung zu stellen?
ich werde mich mit Scott in Verbindung setzen.
Doch aufgrund der Vorfälle (e-bay Verkäufer) vor kurzem,
bin ich nicht so begeistert etwas von
CarcassonneCentral mit deren Logo und Outfit online
zu stellen.
Ja, mach das. Nach dem ich die Anleitungen übersetzt habe, mache ich natürlich auch ein PDF daraus, damit man es nicht so leicht ändern kann ;)
Natürlich könnte ich dem ganzen auch unser (Maiks) Logo verpassen und ein eigenes Sheet entwerfen ;)
Wegen des Designs richte Dich an diejenigen, die es entworfen haben, für die Regeln an diejenigen, die die Erweiterung entworfen haben. Frage jeweils, ob Du das Design bzw. die Regeln für eine deutsche Übersetzung nutzen darfst und / oder auch auf dem deutschen Carcassonne-Forum zum Download anbieten darfst oder vielleicht nur als deutsche Version auf Carcassonnecentral.com. Entsprechend kannst Du dann entscheiden, inwieweit Du das Projekt Übersetzung in Angriff nimmst.
Darf ich denn die reine Übersetzung als Text hier einstellen, damit eventuelle Korrekturen bzw. Ergänzungsvorschläge über das Forum diskutiert werden können?
ich muß Fritz_Spinne und Marion Recht geben.
Hol dir von den jeweiligen Autoren und von CC die Erlaubnis, ob du die Übersetzung machen darfst, und frage auch nach wie das Design aussehen hat (Original - nur in Deutsch, oder nur als reine Worddatei).
Wenn du dich da schriftlich abgesichert hast, dann steht dem nichts im Wege.
Gruß Maik Carcassonne-Forum Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen. Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker