Ich habe keine Sammlung von fertigen Modellen. Mein bevorzugter Maßstab ist ja 1:250. Die Bauernburg ist im Grundriss etwas größer als eine Zigarettenschachtel und die große Burg ist noch deutlich kleiner als ein Blatt Din A4.PresetM hat geschrieben: Was machst Du eigentlich mit all den fertigen Modellen? Die nehmen doch viel Platz weg. Und wo veröffentlichst Du die Bauanleitungen?
Ich habe nur Testbauten zu Hause. Wenn ein zweiter oder dritter Testbau nötig ist, wandert der alte in den Ofen!

Ich denke schon lange über eine Veröffentlichung nach, aber in unserem Lande ist mir das Internet nicht sicher genug. Ein kleiner Fehler und schon stehst du vor dem Kadi. Vielleicht über eine Kartonmodellbauseite oder etwas ähnliches. Mal sehen. ;)
Mir geht es ja in der Hauptsache darum die Bauwerke dreidimensional wiederauferstehen zu lassen. Ich hab schon mit den Kindern im Dorf die Mühle und die Kirche von nebenan gebastelt. Auch wäre eine freie Mitarbeit an den Grundschulen eine interessante Möglichkeit um die Kunst des Kartonmodellbaus am Leben zu erhalten. ;)