Wir sind sparsam.Cate hat geschrieben:nur eine??wie groß ist denn eure Runde, dass jeder nur eine Karte zieht

Wir sind sparsam.Cate hat geschrieben:nur eine??wie groß ist denn eure Runde, dass jeder nur eine Karte zieht
Ha, was hast Du denn gedacht über BigBoxen? Dachtest Du etwa, dass sei nur was für an Carcassonne extrem erkrankte Fans?toba hat geschrieben:Geburtstag sei dank. ich habe heute auch eine BigBox5 erhalten. Ich bin (positiv) überrascht, zumal es meine erste BigBox ist.
Warum?toba hat geschrieben:Ich bin (positiv) überrascht, ...
Carca pieza inicio hat geschrieben:Erinnern Sie sich an den Tornado-Effekt bei Carcassonne BB4?
[ externes Bild ]
1. Setzen Sie alles an seinem Platz
2. Schliessen
3. Schütteln
4. Öffnen
5. #%&$!!¡&%@#
(In Spanien BB4 heisst Carcassonne Plus)
Ach dafrür war das! Ich dachte schon: "So was blödes, jetzt haben die die Box so doof gestaltet, dass das Zählbrett gar nicht drauf passt!" XDCarca pieza inicio hat geschrieben:[ externes Bild ]
Alles OK mit BB5 (in Spanien Carcassonne PLus 2014) dank einen neues Kunststoffrahmen. Wertungstaffel dient als Deckel und man kann es einfach wegnehmen.
¡Ich liebe BB5!
In der Tat - und das Beste: In der Big Box 4 ist das auch schon so. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Da ich H&B schon zigmal besitze, habe ich den "alten" Erweiterungen in den Boxen bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt, aber über solche Kleinigkeiten freu' ich mich jetzt umso mehr. Dann werde ich gleich mal meine Warenplättchen austauschen (und die alten dem Bastelmaterial zuführen...toba hat geschrieben:Am auffälligsten war für mich, dass die Warenplättchen nun auf beiden Seiten in Vollfarbe sind. Ich kenne die bislang nur mit grauer Rückseite.
Ach ja! Da schau her!toba hat geschrieben:Mir ist da noch aufgefallen, dass in der BigBox5 die Schafplättchen etwas anders verteilt sind als in der 9. Erweiterung zu Carcassonne. In der BigBox5 sind u. a. 6 Plättchen mit 3 Schafen und 1 Plättchen mit 4 Schafen, während in der 9. Erweiterung 5 Plättchen mit 3 Schafen und 2 Plättchen mit 4 Schafen enthalten sind.