Carcassonne - Über Stock und Stein

Neues von HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc. - News from HiG, CundCo, CoT, Spielbox, etc.

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Re: Carcassonne - Über Stock und Stein

Beitrag von PresetM »

seli hat geschrieben:Auch die Kärtchen sind nett gestaltet.
Auf alle Fälle sind wieder einige graphische Elemente dabei, die man auch sehr gut für Carcassonne-Erweiterungen nutzen könnte. Mir geht da so einiges im Kopf herum...
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Ratz65
Administrator
Administrator

Beitrag von Ratz65 »

PresetM hat geschrieben:... Mir geht da so einiges im Kopf herum...
:D
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Violet
Carcassonne-Halbgott
Carcassonne-Halbgott

Beitrag von Violet »

PresetM hat geschrieben: Auf alle Fälle sind wieder einige graphische Elemente dabei, die man auch sehr gut für Carcassonne-Erweiterungen nutzen könnte.
Und wenn man geahnt hätte, dass so bald so tolles Originalgrafikmaterial für "Die Gärten" kommt...
Obstbäume, Kürbisse, Zäune, Vogelscheuchen,... oh mann - hätte man sich Arbeit sparen können =))

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Ich finde die Gärten die hier entstanden sind sehr schön und möchte sie nicht tauschen. Danke an dieser Stelle nochmals für die tolle grafische Umsetzung des 2.0 "Down"grades.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Carca pieza inicio »

Einer von diesen Landschaftskarten gibt es nicht in Über Stock und Stein. Welches? :-?

Bild

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Violet hat geschrieben:Und wenn man geahnt hätte, dass so bald so tolles Originalgrafikmaterial für "Die Gärten" kommt...
Obstbäume, Kürbisse, Zäune, Vogelscheuchen,... oh mann - hätte man sich Arbeit sparen können =))
Du solltest damit nicht hadern, Deine jetzigen Gärten sind sehr edel (betrachtet man mal das Ausgangsmaterial). Und ich bin überzeugt, dass die Gärten, die Du aus den neuen Elementen basteln wirst, genauso edel sein werden. Warum darf es nicht mehrere Gartenvarianten geben? Außerdem macht es doch auch Spaß, Dinge weiter zu verbessern. ;)
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Safari
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Safari »

PresetM hat geschrieben:
Violet hat geschrieben:Und wenn man geahnt hätte, dass so bald so tolles Originalgrafikmaterial für "Die Gärten" kommt...
Du solltest damit nicht hadern, Deine jetzigen Gärten sind sehr edel (betrachtet man mal das Ausgangsmaterial). Und ich bin überzeugt, dass die Gärten, die Du aus den neuen Elementen basteln wirst, genauso edel sein werden. Warum darf es nicht mehrere Gartenvarianten geben? Außerdem macht es doch auch Spaß, Dinge weiter zu verbessern. ;)
Meiner Meinung nach sind gar keine weiteren Gärten notwendig. Die anderen sind perfekt. :D
Liebe Grüße

Safari

(\__/)
(O.o )
(> < )
Das ist Häschen. Kopiere Häschen in deine Signatur um ihm zu helfen, die ganze Welt zu bevölkern.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Safari hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind gar keine weiteren Gärten notwendig. Die anderen sind perfekt. :D
So sehe ich das auch! :-BD
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Carca pieza inicio hat geschrieben:Eines von diesen Landschaftskarten gibt es nicht in "Über Stock und Stein". Welche?
Verstehe ich irgendwie nicht. Keine der drei Landschaftskarten gehört doch zu "Carcassonne - Über Stock und Stein", oder?

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Es geht glaube ich darum, zu erkennen zu welcher Landschaftskarte es kein Gegenstück gibt. Folglich wäre die Antwort B, da es keine Landschaftskarte mit vier Seiten Acker gibt.

Gelöschter Benutzer 113

Fan hat geschrieben:Es geht glaube ich darum, zu erkennen zu welcher Landschaftskarte es kein Gegenstück gibt. Folglich wäre die Antwort B, da es keine Landschaftskarte mit vier Seiten Acker gibt.
Aha. Dann wird das stimmen.

Carca pieza inicio
Carcassonne-Großmeister
Carcassonne-Großmeister

Beitrag von Carca pieza inicio »

Fan hat geschrieben:Es geht glaube ich darum, zu erkennen zu welcher Landschaftskarte es kein Gegenstück gibt. Folglich wäre die Antwort B, da es keine Landschaftskarte mit vier Seiten Acker gibt.
Ja, das war es...

Bild

Gelöschter Benutzer 113

Hallo "Carca pieza inicio"!
Danke für die Auflösung.
Gruß, Hans

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Ja danke für das Rätsel und die schnelle Lösung. Von mir aus hätte man auch alle Karten durchkreuzen können, sind ja alle aus der neuen Edition. :ymdevil:

Themen Autor
kettlefish
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von kettlefish »

Demnächst sind ja bekanntlich ein paar Messen - u.a. "modell-hobby-spiel" in Leipzig.

Hier ist mal ein Foto der Erst-Anprobe der benötigten Arbeitskleidung zu
Carcassonne - Über Stock und Stein.

Ach ja - diesmal hat es auch zeitlich mit der Produktion und Auslieferung des Spiels gut geklappt.

2328
Antworten

Zurück zu „News von HiG + CundCo + CoT + Spielbox“