Fehlendes Plättchen bei Neuware

Alles, was sonst nirgendwo reinpasst - Anything that fits nowhere else
Antworten

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Fehlendes Plättchen bei Neuware

Beitrag von telepate_man »

Bevor ich mein Problem anspreche, möchte ich noch darauf hinweisen, dass das mein erster Beitrag im Forum ist ;)
Ich habe mir vor kurzem bei ebay die BigBox 2014 bestellt (neu, originalverpackt), welche heut angekommen ist. Natürlich gleich zum Messer gegriffen, Plastik entfernt und mit dem Ausstanzen der Teile begonnen. Nachdem alles ausgepackt war und ich auch noch eine Weile alles abgesucht habe, war klar, dass ein Teil vom Fluss fehlt. Glücklicherweise kann ich dieses Teil höchstwahrscheinlich beim Ersatzteilservice nachbestellen.
Nun meine Frage: Ist euch sowas auch schon passiert? Ich finde es zwar schade, aber ich wollte im Cundcoshop sowieso eine kleine Shoppingtour machen ;)

Gelöschter Benutzer 113

Re: Fehlendes Plättchen bei Neuware

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Herzlich willkommen hier im Forum!

Nein, so etwas ist mir glücklicherweise noch nie bei Carcassonne passiert. Bei mir waren immer alle Teile vollzählig vorhanden.

Probiere es einfach mal mit einer Kontaktaufnahme direkt per Email an Hans im Glück. Schildere dein Problem und vielleicht erhältst du das fehlende Flussplättchen dann auch so – quasi unbürokratisch. Ein Versuch kann nicht schaden.

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Hi Telepate_man,

Zunächst ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. Genauso wie bei Hans ist auch bei mir so etwas nie vorgekommen.

Bei den Flussteilen hoffe ich für Dich, dass Dir nicht eines von denen fehlt, die HiG absichtlich als nicht bestellbar aufgelistet hat.
Was nicht oft genug gesagt werden kann:
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!
Aus der neuen Edition mag ich nur den Abt!

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Das fehlende Teil ist laut HiG nachbestellbar (Kurvenfluss mit halber Stadt, gab es im Fluss 1 auch)

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Ja sie haben nur die Plättchen mit den neuen Elementen offiziell herausgenommen.

Im Original hat die Flusskurve jedoch eine andere Rückseite. ;)
Ich mag die alte Edition bis auf die Länderbauwerke und die Darmstadt-Erweiterung!

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

Wenn das Flussplättchen gefehlt hat, müsste Dir ja beim Auspacken ein Loch im Stanztableau aufgefallen sein. Wenn es nicht da war, liegt das fehlende Plättchen sicher irgendwo im Zimmer auf dem Fussboden oder irgendwo in der Schachtel. Ich denke nicht, dass das beim Verpacken schon passiert ist. Und wenn doch, dann ist das erstaunlich.
Ich prüfe vor dem Ausbrechen der Plättchen immer, ob alle Tableaus intakt sind. Noch nie hat irgend etwas gefehlt.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Gelöschter Benutzer 113

Beitrag von Gelöschter Benutzer 113 »

Ja, schau' besser nochmals genau nach, ob das Teil nicht doch noch irgendwo auftaucht. Es wäre nämlich wirklich sehr untypisch für HiG. Dieser Verlag hat üblicherweise einen sehr hohen Standard bei seinen Produkten und dessen Qualitätskontrolle. Wenn es tatsächlich fehlt, beherzige meinen vorherigen Rat mit der Kontaktaufnahme. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass HiG hierbei sehr kulant und kundenorientiert reagieren wird.

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Ich hab zwar sehr schnell ausgepackt, bin mir aber sicher, dass beim Tableu das Teil schon fehlte. Ich habe wirklich alles abgesucht, bin aber nicht fündig geworden. HiG habe ich schon benachrichtigt. Aber bei den riesigen BigBox Tableus sind, als ich sieh genommen habe, auch 2-3 Teile rausgefallen (die Äußeren halten wahrscheinlich nicht optimal)

PresetM
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von PresetM »

So wie ich HiG kenne, wirst Du schnell Ersatz erhalten. Da ist der Verlag sehr freundlich.
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett

Themen Autor
telepate_man
Carcassonne-Kenner
Carcassonne-Kenner

Ich habe den Verlag kontaktiert, dann hatte man sich entschuldigt und nach meiner Adresse gefragt und nun halte ich das verlorene Plättchen doch noch in der Hand. Danke HiG, so muss Service sein :)

Fan
Carcassonne-Gott 05
Carcassonne-Gott 05

Beitrag von Fan »

Das ist doch schön, dass es geklappt hat!

maik63de
Administrator
Administrator

Beitrag von maik63de »

telepate_man hat geschrieben:Ich habe den Verlag kontaktiert, dann hatte man sich entschuldigt und nach meiner Adresse gefragt und nun halte ich das verlorene Plättchen doch noch in der Hand. Danke HiG, so muss Service sein :)
Da kann ich dir nur beipflichten, aber so sind wir es gewohnt von HiG :-BD
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker

bonsom
Carcassonne-Gott 03
Carcassonne-Gott 03

Beitrag von bonsom »

maik63de hat geschrieben:Da kann ich dir nur beipflichten, aber so sind wir es gewohnt von HiG :-BD
Auch ich habe ähnliche positive Erfahrungen mit Lieferungen von HiG!
Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! Oliver Wendell Holmes
Antworten

Zurück zu „Sonstiges - Anything else“