So sehe ich das genau so.marcel54321 hat geschrieben: ↑Di 25. Dez 2018, 17:36 Ich bin auch der Meinung Spielen geht vor Sammeln. Ein 2. Exemplar findet sich bestimmt irgendwann.
Meine neueste Anschaffung
Re: Meine neueste Anschaffung
"Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem.”
– Captain Jack Sparrow
– Captain Jack Sparrow
-
- Carcassonne-Spieler
Der Weihnachtsmann ist auch bei uns vorbeigekommen und hat einiges an Brettspiele mitgebracht. Lebkuchenmann, Winterkornkreise und Spiel18 inklusive. Sowie alle Mini-Erweiterungen von Gravitrax
Jetzt muss nur noch jemand mit dem Kind spielen, sodass die Erwachsenen unter sich spielen können

Jetzt muss nur noch jemand mit dem Kind spielen, sodass die Erwachsenen unter sich spielen können

Wäre Gravitrax nichts für das Kind?
„Immer versucht. Immer gescheitert. Einerlei. Wieder versuchen. Wieder scheitern. Besser scheitern.“ Samuel Beckett
Die Pest muss unbedingt in Quarantäne bleiben! Das ist sicher auch Deiner Tochter so lieber...PresetM hat geschrieben: ↑Di 25. Dez 2018, 14:12Oh, wenn die Dinge so liegen, dann solltest Du das Ding wirklich auspacken und mit Deiner Tochter ein paar Runden Carcassonne-Pest spielen. Oder Du vermittelst Ihr irgendwie, dass die Unberührtheit der Zeitschrift allerhöchstes Sammlerglück repräsentiert.![]()

-
- Carcassonne-Spieler
Ich bin zwar schon etwas älter, aber GraviTrax ist für mich zur Zeit ein tolles "Spielzeug"...Mitleserin hat geschrieben: ↑Mi 26. Dez 2018, 12:12Hihi, ne, er ist erst 1 Jahr alt. Ich hoffe aber, dass wenn er älter ist, mitspielen mag.

Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Das sollte doch das erste Ziel jeder Erziehung sein: ein neues Carcassonne süchtiges Menschenkind!!!!Mitleserin hat geschrieben: ↑Mi 26. Dez 2018, 12:12 Hihi, ne, er ist erst 1 Jahr alt. Ich hoffe aber, dass wenn er älter ist, mitspielen mag.

Bei den Kleinanzeigen der Bucht findest du für bereits für kleines Geld die "Kinder von Carcassonne". Ich konnte dort für 4 € ein gebrauchtes, aber gut erhaltenes Exemplar zum Spielen mit meinen Enkeln finden und erstehen.
Ab 3 Jahre funktioniert das mit den Kleinen richtig gut!
-
- Moderator
Ich habe dir mal eine PM gesendet.
Ein Leben ohne Carcassonne ist möglich.
Aber Sinnlos.
Aber Sinnlos.
Habe mal wieder eine Kleinigkeit bei eBay ersteigert, genau genommen hat keiner weiter darauf geboten.
Und da nicht alle über die "Versionen" Bescheid wissen:
Das Grundspiel ist eine Zweitausgabe (mit 50er Zählleiste) und die Erweiterung eine Erstausgabe.
Und da nicht alle über die "Versionen" Bescheid wissen:
Das Grundspiel ist eine Zweitausgabe (mit 50er Zählleiste) und die Erweiterung eine Erstausgabe.
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Von beiden hast Du doch jetzt schon so einige, oder?
Viele Grüße
Zotto
--------------------------------------
Zusammenkunft ist ein Anfang,
Zusammenhalt ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeit ist der Erfolg.
Zotto
Du brauchst nicht zu hoffen, dass Du welche abbekommst.
Die kannst Du ehh nicht brauchen. Sie sind nicht eingeschweisst

Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!
Von dem Grundspiel sind es, so glaube ich, zwei. Bei der Erweiterung (Erstausgabe) bin ich mir nicht sicher, ob ich die überhaupt schon habe.

So sieht es aus, die Erweiterung ist aber noch im Stanzrahmen...
Gruß Maik
Carcassonne-Forum
Carcassonne-Forum
Das ist richtig. Ich hab beide eingeschweißt und nicht eingeschweißt

Viele Grüße
Zotto
Zotto