Um was geht es bei der Solitär-Variante?Zur Erinnerung:
Die Carcassonne-App für iOS darf ab dem 01.03.2020 nicht mehr verkauft werden. (Danke für den Hinweis @Brettspieler ) Darum haben sich THECODINGMONKEYS dazu entschlossen auf alles Rabatt zu geben, damit jeder noch in den Genuss ihrer App kommen kann. Ab dem 01.03.2020 kann die App zwar nicht mehr bezogen werden, doch wer die App gekauft hatte, kann sie anscheinend trotzdem noch durch iTunes installieren. Ausserdem versprechen TheCodingMonkeys, dass sie die Server mindestens noch ein Jahr laufen lassen. Quelle
Die App ist liebevoll und vor allem in Carcassonne1 gestaltet ( @Fan)
Besonders gut gefallen mir die gesprochenen Tutorials
Im Solitär-Modus baust Du eine kleine französische Siedlung mit den 72 Landschaftskarten des Carcassonne Grundspiels. Dazu hast Du ein Budget von 1000 Punkten. Eine fertige Siedlung enthält Städte und Straßen aller Größen von 2 bis 6 Landschaftskarten, welche in aufsteigender Reihenfolge erbaut wurden. Also erst eine Stadt mit 2 Landschaftskarten, dann eine mit 3 und so weiter. Das Gleiche gilt für die Straßen.
Ich habe es in der App ein paar mal gespielt und muss gestehen, dass ich es ganz interessant finde. Darum habe ich um Erlaubnis gebeten diese Variante zu veröffentlichen, damit ich das mit euch teilen kann.
Alternative Punktetabelle: