Den gleichen Gedankengang hatte ich auch irgendwann. Mit 8 Spielern ist es kein Problem, sofern man sich die entsprechenden Meeple-Sätze besorgt (genügend Farben gibt es mittlerweile ja glücklicherweise) und es wirklich strategisch interessierte Spieler sind. Meine kleine Schwester mit 10 Jahren würde hier einfach schnell untergehen, ganz wie es @Fährmann schon erwähnt hat:
Was bei Strategen aber gar nicht so schlimm ist, da sie diese Zeit zum "rechnen"

Nun zunächst dachte ich mir auch: Rechnen wir das entsprechend einfach weiter, also bei 7 oder 8 Spielern kriegt jeder nur noch eine Brücke und eine Burg. Klingt erstmal einfach, ist es aber nicht, denn es macht gerade das Prinzip der Brücken etwas kaputt. Klar, die Hardcore-Spieler werden hier einwenden (und mögen mir vergeben

Zu viele Brücken und Burgen im Spiel zu haben ist aber auch doof, weshalb ich mich hier bei sieben oder acht Spielern mittlerweile auf zwei Stück pro Spieler festgelegt habe.
Beim Turm ist das ganze wesentlich problematischer, da die Teile sich ja von allen Spielern ergänzen. Hier bekommt jeder 3 Teile und fertig. Es kommt wirklich äußert selten vor, dass ein Spieler ganz alleine einen riesigen Turm erbaut. (Selbst wenn er zehn Teile zur Verfügung hat.)
Hier haben wir die Regel entsprechend erweitert:
Hat ganz einfach den Hintergrund, dass es sonst Spieler gibt, die gar keinen Einfluss auf den Drachen nehmen können. Und da unser Spielfeld ziemlich groß ist, sehe ich auch nicht das Problem des "Überfressens". Dafür hat der Drache einfach genügend Pausen zwischen seinen Mahlzeiten.Der Drache zieht so viele Felder weit, wie Personen mitspielen, mindestens jedoch sechs Felder weit.